17°

Sonntag, 20.09.2020

|

zum Thema

Komödienstadel in der Luna

Irrungen, Wirrung und ein Herr Minister - 04.09.2020 08:00 Uhr

Thomas Hausner vor dem Eingang zur Luna Bühne


Bei dem ist die Welt im Großen und Ganzen noch in Ordnung. Gut, die beiden nichtsnutzigen Kinder … Aber wer kennt das nicht? Jedenfalls hat sich der Herr Bürgermeister soweit ganz komfortabel eingerichtet, bis sein alter Schulfreund Karl Maria Rutzmoser auftaucht und seinen Ehrgeiz weckt

Rutzmoser ist ein kleiner Beamter im Ministerium und er hat läuten hören, dass eine Umstrukturierung ansteht und die Großen oben einen neuen Landwirtschaftsminister suchen, der zur Abwechslung auch mal was von dem versteht, was er da managen soll. Stapler sei genau der richtige Mann, findet Rutzmoser, und entwirft gleich einen PR- und Intrigen-Plan.

Allerdings kommt es natürlich erstens anders und zweitens als man denkt. Es ergeben sich allerlei Verwicklungen, der gute Rutzmoser entpuppt sich als nicht ganz so selbstlos wie gedacht und der Sohn des Bürgermeisters studiert auf einmal vielleicht gar nicht in London. Kurzum: ein nettes, harmloses und unterhaltsames Theatervergnügen.

Freitag, 2. Oktober, 20 Uhr, Luna Bühne, Weißenburg

Weitere Termine: Samstag, 3. Oktober, Samstag, 24. Oktober, 20 Uhr, Sonntag, 25. Oktober, 18 Uhr, Luna Bühne, Weißenburg.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem