18°

Donnerstag, 23.05.2019

|

zum Thema

Meister-Cellist in Ellingen

Hans-Eberhard Dentler musiziert mit Stübinger - 10.05.2019 15:33 Uhr

Dr. Thomas Stübinger und Dr. Hans-Eberhard Dentler


Eine, die man immer mal wieder verlässt, um sich wieder nach Italien zu verlegen, wo das Paar lange Jahre lebte, zu der man aber am Ende immer wieder zurückfindet, so wie es jetzt wieder geschehen.

Ein Teil der Familie Dentler ist Dr. Hans-Eberhard Dentler. Ein studierter Mediziner, der  hauptberuflich seit Jahrzehnten einer der angesehensten Cellisten ist. Gerade findet sich seine CD „Die Kunst der Fuge“ auf Platz acht der Deutschen Klassik-Charts.

In der Ellinger Georgskirche musiziert er mit dem Ellinger Stadtpfarrer und leidenschaftlichen Orgelspieler Dr. Thomas Stübinger. Neben Orgelmusik aus der Romantik gibt es Werke mit Orgel und Violoncello zu hören.   

Samstag, 25. Mai, 16 Uhr, Georgskirche, Ellingen 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem