12°

Dienstag, 21.05.2019

|

zum Thema

Sommer in der Stadt

Konzertreihe in Gunzenhausen dehnt sich aus - 08.05.2019 11:12 Uhr

EKS © oh/Altmühl-Bote


Im Urlaub genießt man das, zu Hause hat man dafür eher selten Zeit. Gut, hier ist das Wetter mieser und die Innenstadt ist weniger zum Leben, dafür mehr zum Parken da. Und: Bälle gegen eine Kirchenfassade schießen, das geht – Denkmalschutz bewahre – sowieso gar nicht.

Was aber geht, kann man seit ein paar Jahren in Gunzenhausen sehen. Da hat die Kulturmacherei – ein lokaler Verein – Kultur in die Stadt geholt. Und zwar ins Freie, wo sie jeder sehen kann, wo sie jedem begegnet. Diese „Sommerklänge“ benannte Reihe ist eine Erfolgsgeschichte.

Inzwischen ist sie auf den Marktplatz gewandert und zudem noch ausgedehnt worden. Sehr erfolgreich bringt sie Leben in die Gassen und Plätze der Altmühlstadt. Heuer bietet man gleich fünf kostenlose Konzerte im Herzen der Stadt. So werden 2019 Picked Up (23. Mai), Michael Gabler (13. Juni), EKS (18. Juli) und die Rockabilly-Helden von The Booze Bombs (3. August) sowie Donny Vox (29. August) auftreten. Die Sommerklänge starten um 18 Uhr und ziehen sich bis gegen 22 Uhr, wo man sich in den mediterranen Ländern gerade erst zum Abendessen zu Tisch setzt.

               

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem