10°

Donnerstag, 25.04.2019

|

zum Thema

Surfin USA mit den Beach Boys

Das Lebensgefühl der amerikanischen Westküste - 10.03.2019 14:07 Uhr

The Beach Boys © PR


Mittlerweile, nach fast 60 Jahren Bandgeschichte, sind die Beach Boys keine Boys mehr, sondern Seniors. Von der ursprünglichen Besetzung sind bereits der Leadgitarrist und der Schlagzeuger verstorben. Aber die restlichen drei Gründungsmitglieder stehen tatsächlich noch auf der Bühne. Und noch immer können sie das Lebensgefühl der amerikanischen Westküste wie auf Knopfdruck hervorrufen. Heuer wird der Knopf auch in direkter Nähe gedrückt, denn das Concertbüro Franken lädt die Beach Boys auf die Burg Abenberg.

Bilderstrecke zum Thema

Schrill, laut, euphorisch: Beach Boys eröffnen in Ischgl die Ski-Saison

Das Ski-Opening in Ischgl - dem Party- und Winterspot-Hotspot in Tirol - ist legendär. Auch in diesem Jahr feierten 15.000 eine denkwürdige Sause - laut, schrill, euphorisch und unter den krachenden Klängen der 70er-Jahre-Legenden "The Beach Boys". Wir waren mit dabei.


Die Melodien und Texte vieler Songs sind auf fast schon rührende Weise unbedarft. Es geht um Teenagersehnsüchte, um Liebe und Schwärmereien, um Urlaub, um die Lust am Leben. Erst in späteren Alben wurden die Beach Boys mitunter ernster und nachdenklicher. Aber auch diese Songs sorgen beim Publikum ohne Zweifel für Good Vibrations!  

Sonntag, 30. Juni, 19.30 Uhr, Burg Abenberg 

Miriam Zöllich Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem