32°

Freitag, 07.08.2020

|

zum Thema

Yoga mitten im Kurpark

Angelika Liefke bietet Stunden im Grünen an - 13.07.2020 08:36 Uhr

Angelika Liefke bietet Stunden im Grünen an


Das mag in der großen Stadt so sein, bei uns in Altmühlfranken ist das nicht der Fall. Da sind wir noch nicht an der Spitze des „Herabschauenden Hundes“ – wie Yoga-Kenner wissen, handelt es sich dabei um eine spezielle und vor allem steil ansteigende Figur der indischen Geistes-Gymnastik.

Und die gibt es jetzt auch im Treuchtlinger Kurpark. Unter freiem Himmel, in frischer Luft – erfüllt mit Vogelgezwitscher und Düften – werden die „freien Atemübungen“ des Yoga praktiziert. Dozentin ist die bekannte Yoga- und Sportlehrerin Angelika Liefke aus Weißenburg. Sie ist Natur- und Landschaftsführerin des Naturparks Altmühltal und angehende Wald-Gesundheitstrainerin. Die Verbindung des Menschen zur Natur ist ihr ein besonderes Anliegen.

Je nach Teilnehmer werden leichte Anfängerstunden bis mittlere fortgeschrittene Stunden angeboten. Die Teilnahme ist als Vbw-Sommerkurs oder in Einzelstunden möglich. Eine Anmeldung direkt bei der Dozentin unter 09141/997222, 0176/51427832 oder per Mail an info@bst-yoga.de ist erforderlich!

Die Yoga-Stunden finden jeweils montags um 17.15 Uhr und 19 Uhr sowie mittwochs um 9 Uhr  bis Ende August statt. Allerdings nur bei schönem Wetter. Treffpunkt ist der Pavillon im Kurpark.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem