14°

Dienstag, 11.05.2021

|

11 Actionfilme, die Dein Blut in Wallung bringen

09.04.2021 13:31 Uhr

Maximus triumphiert über seinen Gegner.

25.03.2021 © Universal / DreamWorks / Jaap Buitendijk


Gladiator

Russel Crowe muss sich in Gladiator in der Arena beweisen. 

25.03.2021 © Universal / DreamWorks / Jaap Buitendijk


Der römische Feldherr Maximus wird nach dem Sieg gegen einen germanischen Stamm von Kaiser Mark Aurel gebeten seine Nachfolge anzutreten. Dies will Mark Aurels Sohn verhindern und tötet seinen Vater. Auch Maximus und seine Familie sollen umgebracht werden, doch ihm gelingt schwer verletzt die Flucht. Er wird von einem Sklavenhändler gefangen genommen und findet sich in der Rolle als Gladiator wieder.

Gladiator ist bei Sky Ticket und Netflix im Abo enthalten.

Rambo: First Blood

John Rambo in Rambo II

25.03.2021 © TriStar Pictures/Courtesy Everett Collection / imago


Der ehemalige und wortkarge Vietnamkriegsveteran John Rambo möchte den letzten lebenden Freund seiner Elite-Einheit treffen. Es stellt sich heraus, dass dieser an Krebs gestorben ist. Auf dem Weg nach Hause trifft Rambo auf den örtlichen Sheriff, der ihn für einen Landstreicher hält und ihm das Leben schwer machen möchte. Ab hier nehmen die Dinge ihren Lauf und John Rambo erlebt Traumata des Krieges erneut.

Aktuell ist Rambo bei Prime und Sky-Ticket im Abo enthalten. Neben First Blood lohnen sich auch die weiteren Teile der Rambo Reihe.

Stirb Langsam

John McClane ist barfuß im Nakatomi Plaza unterwegs.

01.04.2021 © imago / United Archives


Der New Yorker Polizist John McClane besucht zu Weihnachten seine Frau in Los Angeles. Aus dem geplanten fröhlichen Weihnachtsfest wird schnell ein Albtraum für alle Beteiligten als Terroristen das Nakatomi Plaza stürmen. Ab jetzt kämpft John McClane barfuß um sein Überleben und versucht, die Geiseln im Alleingang zu befreien.

Stirb Langsam und alle Teile der Reihe sind bei Netflix, Prime, Disney+ und Sky Ticket im Abo enthalten.

Predator

Im Dschungel wartet der Predator auf seine Opfer.

07.04.2021 © 20thCentFox / Courtesy Everett Collection / imago


Ehemalige Elitesoldaten sollen einen Minister im südamerikanischen Dschungel befreien. Doch es kommt anders als geplant, als die Söldner einen unsichtbaren außerirdischen Gegner finden, der sie als Beute ansieht. So entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod. Wird „Dutch“ Schaefer alias Arnold Schwarzenegger oder der außerirdische Jäger am Ende siegen?

Predator findest Du bei Netflix und Disney+ im Abo.

Machete

Machete ist ein Actionfeuerwerk.

25.03.2021 © 20thCentFox/Courtesy Everett Collection / imago


Der mexikanische Ex-Bundesagent Machete ist nach einem Konflikt mit einem Drogenkartell arbeitslos und abgebrannt. Als er ein Jobangebot bekommt, einen korrupten US-Senator für 150.000 Dollar zu töten nimmt Machete dieses Angebot an. Doch das Attentat scheitert und Machete erkennt, dass er in eine Intrige geraten ist.

Machete findest Du bei EntertainTV im Abo und bei allen anderen Anbietern zum Kauf oder zur Ausleihe.

Batman: The Dark Knight

Batman jagt den Joker.

25.03.2021 © Warner Bros / Courtesy Everett Collection / imago


Batman ist der Held, der Gotham vor dem Untergang retten will. Doch ein neuer Schurke macht sich daran dies zu ändern. Der Joker ist in Gotham City angekommen und reißt die Macht in der Unterwelt an sich. Kann Batman den Joker aufhalten oder wird der Bösewicht mit dem falschen Lächeln am Ende triumphieren?

The Dark Knight sowie die anderen beiden Teile der Nolan Trilogie findest Du aktuell bei Netflix im Abo.

Starship Troopers

Ein Bug wird in Starship Troopers seziert.

25.03.2021 © Sony Pictures / Stephen Vaughn


Die Menschheit ist im Krieg mit den „Bugs“, einer spinnenartigen Rasse, die die Erde bedroht. Die Menschen werden von Beginn auf militärisch erzogen, um der Bedrohung durch die „Bugs“ Herr zu werden. Für junge Schulabsolventen ändert sich vieles, nachdem sie nach ihrer Ausbildung im ersten Einsatz gegen die außerirdischen Aggressoren Verluste erlitten.

Die Satire auf den Militarismus ist bei Disney+ im Abo enthalten.

Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes

Indie Jones im Kampf gegen die Nazis.

25.03.2021 © George Lucas / IFTN UnitedArchives / imago


Archäologe Dr. Henry Jones wird von Bundesagenten beauftragt, die Bundeslade zu finden. Doch Indiana Jones ist nicht der einzige, der diesen Schatz entdecken will. Die Nazis sind auch hinter dem heiligen Relikt her, denn sein Besitz verspricht Macht und den möchten die Nazis für sich sichern.

Die Indiana-Jones-Teile findest Du bei Prime sowie Joyn Plus im Abo.

Léon der Profi

Léon wartet auf seinen Gegner.

08.04.2021 © United Archives / kpa Publicity, NNZ


Die Familie der 12-jährigen Mathilda wird von korrupten Polizisten getötet. Als das Mädchen nach Hause kommt, merkt sie, dass etwas nicht stimmt und klopft bei ihrem zurückgezogenen Nachbarn an. Dieser zögert, die Türe zu öffnen, doch er lässt Mathilda in die Wohnung, bevor die Polizisten merken, dass die Heranwachsende gar nicht zu ihm gehört. Es entwickelt sich eine spannende Geschichte als Mathilda merkt, dass Leon Auftragsmörder ist.

Léon der Profi kann bei jedem Streaming-Anbieter gekauft oder ausgeliehen werden.

Der blutige Pfad Gottes

Das FBI hat die MacManus Brüder im Visier.

07.04.2021 © imago


Als ihre Stammkneipe von Schlägern der russischen Mafia geschlossen werden soll, setzen sich die MacManus-Brüder zur Wehr. Sie verprügeln die Gangster. Diese wollen sich am nächsten Tag rächen, doch die beiden Brüder töten die Mafiosi. Um weitere Racheaktionen zu vermeiden beschließen das Geschwister-Duo es mit der gesamten russischen Mafia aufzunehmen. Doch nicht nur die Mafia ist hinter ihnen her, auch das FBI schaltet sich ein.

Filmtastic hat diesen Klassiker im Abo. Andere Anbieter bieten ihn zum Kauf oder zur Ausleihe an.

96 Hours / Taken Reihe

Bryan Mills in Taken 3

01.04.2021 © Universum


Der pensionierte US-Agent Bryan Mills lässt seine 17-jährige Tochter schweren Herzens nach Europa reisen. Als sie ihn panisch anruft, bestätigen sich seine Sorgen und er muss am Telefon miterleben, wie Menschenhändler seine Tochter entführen. Bryan startet unverzüglich eine Rettungsaktion.

96 Hours ist bei Prime sowie Disney+ im Abo enthalten.

Rainer Bayer

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.