Dienstag, 13.04.2021

|

Die News der heimischen Gastronomie-Szene

19.02.2021 12:19 Uhr

Philipp Selzle, Claudius zur Linden und Daniel Meyer starten mit ihrem Projekt Kaspar Schmauser in Nürnberg.

19.02.2021 © NNZ


Kaspar Schmauser

Das neue Nürnberger Restaurant Kaspar Schmauser will seinen Kunden schnelle, aber gesunde Küche anbieten. Am 25. Februar eröffnet nun der Laden seine Türen direkt neben der Frauenkirche. Auf der Menükarte werden dabei unter anderem zahlreiche Curry-Gerichte, herzhafte und süße Bowls, Salate zu finden sein. Um dem Essen eine persönliche Note zu geben, wird der Gast zum Basisgericht auch weitere Zutaten und Toppings bestellen können. Dazu versprechen die Betreiber des Restaurants eine große Auswahlpalette. Was Du hier nicht finden wirst, sind Fleisch- und Fischgerichte - aber Alternativen aus pflanzlichen Produkten.
Kaspar Schmauser, Am Hauptmarkt 16, 90403 Nürnberg, geöffnet: täglich von 10.30 bis 20 Uhr. Bestellungen sind direkt im Restaurant sowie online möglich.

Five Guys

Fix ist auch der Eröffnungstermin der US-Burgerkette Five Guys in der Nürnberger Innenstadt: Der Startschuss fällt am 22. Februar.

Dunkin Donuts

In den Arcaden Erlangen richtet sich die US-Kette Dunkin Donuts ein. Aktuell heißt es, Anfang März soll der Betrieb laufen - natürlich vorerst nur to go. Es ist nicht der erste Versuch des Unternehmens, in Erlangen Fuß zu fassen. Vor einigen Jahren eröffnete der Konzern, musste aber bald wieder schließen.

Kaffeesurium

Das Kaffeesurium nutzt Kartons ein zweites Mal und achtet so darauf, umweltfreundlich zu handeln. Für den Versand verwendet die Rösterei bereits genutzte Kartons, die Nachbarn oder Kunden vorbeibringen. Am besten eignen sich welche, die DIN-A4-Format haben oder größer sind - und Bedarf ist immer vorhanden. Das kann mitunter lustig anmuten, wenn auf dem Karton zum Beispiel Spielzeug abgebildet ist.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.