-1°

Mittwoch, 22.01.2020

|

Bilder

Schwertransport: 430-Tonnen-Trafo rollt durch Nürnberg

Mitten in der Nacht bahnte sich der Koloss den Weg zum Hafen - 21.01. 18:01 Uhr

NÜRNBERG   - Mit einem Gesamtgewicht von 580 Tonnen bahnte sich am Montagabend ein Schwertransport seinen Weg durch Nürnbergs Südstadt. Geladen war ein riesiger Trafo. Zu bewältigen galt es zwar gerade einmal eine Strecke von fünf Kilometern - dennoch ging es im Schneckentempo voran. [mehr...]

Bilder von Polizeieinsätzen

Polizeibericht

Falschaussage: Junger Mann wollte dem Kumpel helfen vor 27 Minuten

24-Jähriger stand diesmal als Angeklagter vor dem Neumarkter Amtsgericht

NEUMARKT  - Aus falsch verstandener Solidarität versuchte ein heute 24-Jähriger im September letzten Jahres in einer Schöffengerichtsverhandlung vor dem Amtsgericht Neumarkt dem Haupttäter, der sich auf Notwehr berief, mit seiner Aussage beizuspringen. Dabei hatte er gar nichts gesehen. Genutzt hat es dem Schläger nicht, er wurde wegen Körperverletzung verurteilt. Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig. [mehr...]