Sonntag, 19.01.2020

|

Kultur-Nachrichten

zum Thema

4096 Elemente zu Kultur

Titel/Ressort

Region

Datum


Kultur  

 

So. 19.01.20

Der 41-Jährige hat viel mit Musik experimentiert. Egal ob Rap, Hiphop, Pop oder als Mitglied einer Boyband, Adel Tawil sorgt für Ohrwürmer mit Langzeitwirkung. Im Sommer letzten Jahres brachte er sein drittes Soloalbum "Alles lebt" raus. Dass er es immer noch kann, davon konnten sich seine Fans in der mäßig gefüllten Arena überzeugen. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Fr. 17.01.20

NÜRNBERG  - Man kann über die Auftritte von André Léon Marie Nicolas Rieu geteilter Meinung sein – aber immerhin hat es der 70-jährige holländische Geiger, Dirigent und Musikproduzent geschafft, die Klassik aus den Konzertsälen in die großen Hallen zu holen und ein Massenphänomen daraus zu machen. Das bewies der Künstler einmal mehr auf beeindruckende Art und Weise in Nürnberg. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Fr. 17.01.20

Man kann über die Auftritte von André Léon Marie Nicolas Rieu geteilter Meinung sein – aber immerhin hat es der 70-jährige niederländische Geiger, Dirigent und Musikproduzent geschafft, die Klassik aus den Konzertsälen in die großen Hallen zu holen und ein Massenphänomen daraus zu machen. Das bewies der Künstler auch am Freitagabend in Nürnberg. Die Arena wurde auf magische Art und Weise verzaubert - hier kommen alle Bilder! [mehr...]

Kultur  

Nürnberg  

Fr. 17.01.20

NÜRNBERG  - Ist Sex eine Dienstleistung? Ist diese Dienstleistung verachtenswert? Welche Spielarten gibt es? Ist Prostitution nicht immer auch Missbrauch und Sklaverei? Ist sie gut oder schlecht? Es gibt noch unzählige weitere Fragen, denen Wenzel Winzer in den vergangenen Monaten nachgegangen ist. Nicht auf alle hat er Antworten gefunden. Suchen kann man sie gemeinsam mit ihm und seinem Team ab 23. Januar in der 3. Etage des Staatstheaters, wenn seine Stückentwicklung "Sex.Arbeit" Premiere hat. [mehr...]