-3°

Freitag, 24.01.2020

|

Kultur-Nachrichten

zum Thema

4114 Elemente zu Kultur

Titel/Ressort

Region

Datum


Kultur  

Nürnberg  

Fr. 24.01.20

NÜRNBERG  - Ist das noch wohlwollend-kritische Begleitung oder destruktives Störfeuer? Fakt ist: Die Nürnberger Bürgerinitiative NUE2025, die sich 2016 ausdrücklich als Pro-Kulturhauptstadt-Unterstützerin gegründet hat, macht dem städtischen Kulturhauptstadt-Büro derzeit das Leben schwer. Derzeit heißt: Mitten in der Phase, in der alles gespannt auf die Stellungnahme der Jury wartet. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Panorama  

 

Fr. 24.01.20

Sportler, Schauspiel-Stars oder Politiker - diese im Jahr 2020 verstorbenen Persönlichkeiten bleiben im Gedächtnis. [mehr...]

Nürnberg  

 

Fr. 24.01.20

NÜRNBERG  - Ein Satz, der spürbar aus tiefstem Herzen kommt: "Meine künstlerische Arbeit und die Lehre über so lange Zeit miteinander zu verbinden, war ein unglaubliches Geschenk", sagt Peter Mayer. Nach 33 Jahren verabschiedet er sich nun mit einer großen Ausstellung vom Lehrstuhl für Kunstpädagogik an der Friedrich-Alexander-Universität, an der er für die Studierenden weit mehr als ein akademischer Lehrer war. [mehr...]