Sprecht eure eigene Sprache, bitte!

21.5.2019, 16:30 Uhr
Sprecht eure eigene Sprache, bitte!

© Rainer Berg/dpa

Allerdings fingen dann meine 20 bis 50 Jahre älteren Kollegen an, sich mit mir so zu unterhalten, wie sonst Jugendliche miteinander sprechen. Das war ein richtiger Cringe-Moment! Es passt einfach nicht, wenn Erwachsene Jugendwörter benutzen. Ich sage ja auch nicht schnieke oder dufte – obwohl das zu deren Alter passen würde.

Niemand hält euch Erwachsene auf, eine eigene "Erwachsenensprache" zu erfinden. Ihr könnt dafür zum Beispiel viele Fremdwörter benutzen wie in: "Der Usus von Fremdwörtern ist generell und prinzipiell auf das absolute Minimum zu reduzieren." Und bleibt bitte dabei, ihr würdet mir und Millionen Jugendlichen einen großen Gefallen tun! Danke! Wäre big korrekt von euch Alten, haut rein Diggis.

Verwandte Themen


4 Kommentare