25°

Mittwoch, 03.06.2020

|

zum Thema

Experten, Baustellen-Kämpfer und Alltagshelden bei Mory

Über 135 Jahre Handwerk und Tradition - 29.04.2020 13:41 Uhr

Egal, ob Privathaushalt oder Großprojekte: Mory bietet alles rund um Haustechnik an.


Mory bedient Kunden aus der Metropolregion Nürnberg bis ins Altmühltal. Neben dem Hauptsitz in Pleinfeld gehört ein Büro in Treuchtlingen dazu, außerdem können sich Kunden die Produkte in der Ausstellung in Wolkersdorf bei Schwabach ansehen.

Dem über 135 Jahre alten und traditionsreichen Betrieb gehörten Anfang der 80er-Jahre nur wenige Mitarbeiter an. In den letzten Jahrzehnten wuchs der Betrieb auf circa 90 Mitarbeiter an. „Wir sind von der Größe her noch überschaubar und haben kurze Entscheidungswege.“ Trotzdem kann Mory durch seine Firmengröße auch Großprojekte übernehmen.

„Wir bieten als Einziger alles rund um Haustechnik an.”

Elektro, Wärme, Klima, Lüftung, Bad, Hausgeräte und Service – das Leistungsspektrum  von  Mory deckt  alles  an  Haustechnik ab. „Wir sind Allesanbieter, das  ist unsere Stärke und macht uns in der Region konkurrenzlos“, sagt Mory.  

Der Slogan „Ich fühl‘ mich wohl“ ist auch Morys eigener Anspruch an sich und für seine Kunden. „Besonders beim Service macht uns das keiner so schnell nach“, sagt Mory. Eine große Kundendienstabteilung sorgt zuverlässig dafür, dass die zehn Monteure den Kunden immer sofort zur Verfügung stehen.           

Die Firmengeschichte:

Fünfte Generation Handwerk

Die Geschäftsführer Bernd Mory, Rainer Mory und Gerhard Schrank


Bereits 1882 hatte Wilhelm Mory die Vision einer eigenen Schlosserei. Der erste Meilenstein war das eigene Ladengeschäft in Pleinfeld in den 20er-Jahren. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich das Unternehmen zu einem Handwerksbetrieb, den Fritz Mory im Jahr 2003 an seine beiden Söhne Bernd und Rainer Mory weitergab. Der über 135 Jahre alte Traditionsbetrieb wird seitdem in bereits fünfter Generation am Hauptstandort in Pleinfeld weitergeführt.

Kontakt und Infos: Mory GmbH, Nordring 8, 91785 Pleinfeld,
Tel. 0 91 44 / 9 29 40, www.mory-haustechnik.de, info@mory-haustechnik.de, facebook.com/MoryHaustechnik, Unternehmensgründung: 1882, Mitarbeiter: 90, Geschäftsführer: Bernd Mory, Rainer Mory und Gerhard Schrank

Hanna Greta Schmidt WIKO

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: WiKo