Donnerstag, 04.03.2021

|

zum Thema

Flexibles, vielseitiges Arbeiten im Hoch- und Tiefbau mit Rieger-Bau

Modernisierung als stetiger Begleiter in der Firma - 22.06.2020 09:02 Uhr

Für Rieger Bau ist gegenseitige Hilfe und Unterstützung im Unternehmen selbstverständlich.

22.06.2020 © Antonia Rieger


„Durch die Erweiterung des Firmen-, Fahrzeug- und Werkzeugareals können wir mehr Arbeiten bewältigen“, sagt Geschäftsführer Stefan Wagner. Das ist auch der stetigen Modernisierung der Firma geschuldet. „Neue Maschinen und Werkzeuge erleichtern unsere Arbeit enorm und machen uns effizienter.“

Rieger-Bau sieht sich als führende Firma für qualitative Tiefbau- sowie Außenanlagenarbeiten, Wasser- und Kanalbau. „Bei uns sind immer abwechslungsreiche Arbeiten geboten.“ Flexibilität macht Rieger-Bau aus. „Wir sind sehr vielseitig, weil wir sowohl Hoch- als auch Tiefbau anbieten“, sagt Wagner.

„Wir lösen jedes Problemchen gemeinsam im Team."

 

Getreu dem Motto „Man kann jedes Problemchen gemeinsam lösen“ herrscht bei Rieger-Bau ein familiäres Arbeitsklima, gegenseitige Hilfe und Unterstützung sind selbstverständlich. Und auch der Chef hilft gerne „draußen“ aus. „Die Arbeit macht Spaß und die Mitarbeiter schätzen das.“

Rieger-Bau bietet neben engagierten Teams und einem großen Fuhrpark auch eine eigene Deponie mit Recyclinganlage sowie eine eigene Reparaturwerkstatt in Alesheim für seine Maschinen und Fahrzeuge.            

Unternehmensgeschichte:

Ein Pionier für Baggerarbeiten

_

22.06.2020 © Antonia Rieger


Im Jahr 1964 gründete Georg Rieger ein kleines Erdbauunternehmen Am Römerlager in Weißenburg. Er galt als Pionier im Bereich Bagger- und Transportarbeiten und beschäftigte zunächst zwei bis drei Leute. 2001 übernahm der Maurermeister Stefan Rieger das Unternehmen von seinem Vater. Seitdem ist Rieger-Bau auch im Hoch- und Tiefbau tätig. Stefan Wagner war 2003 als Maurer ins Geschäft gekommen und wurde 2016 zum Mitinhaber von Rieger Bau. Seit  April 2019 ist Stefan Wagner alleiniger Geschäftsführer von Rieger-Bau.

Kontakt: Rieger-Bau und Transporte GmbH & Co. KG, Lehenwiesenweg 46, 91781 Weißenburg, Tel. 0 91 41 / 23 34, rieger-bau@t-online.de, Unternehmensgründung: 1963, Mitarbeiter: 25, Geschäftsführer: Stefan Wagner

Hanna Greta Schmidt WIKO

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: WiKo