19°

Samstag, 08.08.2020

|

zum Thema

Innovative Kunststofftechnik aus Möhren für die ganze Welt

Kompetenz, Innovation und Teamgeist als A und O - 22.06.2020 08:44 Uhr

Rummel will mit seiner Kunststofftechnik in Zukunft noch weiter expandieren.

© Rummel


„Anhand der vergangenen Jahre ist unser Unternehmen konstant gewachsen“, sagt Geschäftsführer Daniel Humpf. Das ist besonders durch die Erweiterung des Vertriebsgebiets und auch die Vergrößerung des Firmengeländes aufgrund des Wachstums der Mitarbeiterzahl erkennbar. „Das unterstreicht den Erfolg unserer Produkte sowie unserer Arbeit.“

Als Firmenphilosophie sieht Daniel Humpf vor allem die enge Zusammenarbeit unter anderem durch persönliche Besuche bei den Geschäftspartnern und deren vollste Zufriedenheit. Etwas, das bei Rummel Kunststofftechnik durch Kompetenz, Professionalität, Zuverlässigkeit, Innovation und Teamgeist erreicht wird.
„Familiäres Betriebsklima und keine monotone Arbeit, sondern Herausforderungen und unterschiedliche Tätigkeiten schätzen unsere Mitarbeiter.“

„Unsere Mitarbeiter sind Antrieb unseres Unternehmens."

Insgesamt zählen zehn Mitarbeiter, darunter auch Vertreter in ganz Deutschland und Partner in Teilen Europas sowie China, zur Firma. „Sie sind Antrieb unseres Unternehmens. Deren Motivation, Bereitschaft und Qualifikation sind es, die für das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele verantwortlich sind.“

Diese Ziele und Anforderungen verändern sich jedoch. Deshalb ist es für Rummel Kunststofftechnik selbstverständlich, neben kontinuierlicher, fachlicher Weiterbildung viel Zeit in die Förderung von Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu investieren. „Auf diese Weise entsteht eine Unternehmenskultur, die uns heute bereits für die Aufgaben von morgen vorbereitet.“ Weiterhin will das Unternehmen seine Produkte und Dienstleistungen verstärkt deutschlandweit, in Teilen Europas und China vertreiben.               

Die Unternehmensgeschichte:

Stetiges Wachstum seit 1983

1983 gründete Wilhelm Rummel das Unternehmen Rummel Kunststofftechnik als Dienstleistungsbetrieb in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Spezialisiert war die Firma zunächst auf den Vertrieb und Service sowie Sonderlösungen von Spritzgießmaschinen und Produktionsperipherie. 1987 folgte die Umwandlung des Einzelunternehmens zu einer GmbH. Die Firma wurde 1990 durch einen modernen Neubau vergrößert. Die Schwerpunkte des familiengeführten Betriebs verlagerten und ergänzten sich 2004 durch den Einstieg der nachfolgenden Generation. Der Fokus lag von nun an auf der gezielten Optimierung von Spritzgießprozessen und der Eigenproduktion im Bereich der Temperiertechnik. Im Jahr 2012 wurde das Unternehmen erneut vergrößert.

Kontakt: Rummel Kunststofftechnik GmbH, Möhrenbachtal 5, Treuchtlingen/Möhren, www.rummel-gmbh.com, info@rummel-gmbh.com, Unternehmensgründung: 1983, Geschäftsführer: Daniel Humpf und Manuela Schöniger

Hanna Greta Schmidt WIKO

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: WiKo