Mittwoch, 19.05.2021

|

zum Thema

Nischenprodukte höchster Qualität aus Höttingen

ANZEIGE – Rehwald GmbH in Höttingen - 21.04.2021 10:46 Uhr

Nischenprodukte höchster Qualität aus Höttingen

21.04.2021 © Rehwald


Vor allem Extruderschnecken stellen die 15 MitarbeiterInnen im Unternehmen her, 500 Stück verlassen das Werk jedes Jahr. Daran hat auch Covid-19 nichts geändert. Jochen Rehwald: „Unsere Auftragslage ist stabil, wir fertigen hier Nischenprodukte von höchster Qualität.“ Nische hin oder her, die 200-kg-Schnecken haben in vielen Branchen tragende Bedeutung: Blasfolien, Kabelmäntel und Transportbeutel für Blutplasma werden damit gefertigt.

Wenn ein Auftraggeber Sonderwünsche hat, findet der Chef das reizvoll: „Wir haben hier immer neue Probleme, die man lösen muss. Das macht die Arbeit abwechslungsreich.“ Den Betrieb führt er heute gemeinsam mit Vater Manfred, der ihn einst in gleicher Weise vom Großvater übernahm.

„Der war begnadeter Konstrukteur“ erinnert sich der Juniorchef. Und wenn er an die in Zukunft denkt? „Wir hatten zuletzt ein grandioses Geschäftsjahr und so soll es weitergehen!“   -sz-

Firmeninfos: Rehwald GmbH, Am Brückle 19, Höttingen, Tel. 09141/86939-0, info@rehwald.de, www.rehwald.de

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: WiKo