19°

Freitag, 03.07.2020

|

zum Thema

Vielseitiges Arbeiten mit FHG Bau

Kunden schnell und flexibel bedienen, ist Priorität - 15.06.2020 09:53 Uhr

FHG-Bau will seinen eigenen Transportbeton liefern. Auch aus diesem Grund arbeitet die Firma im Radius von 40 Kilometern. © FHG-Bau


Das Repertoire der Firma ist vielseitig, FHG ist im Hochbau, Tiefbau sowie bei Außenanlagen tätig und betreibt sogar ein eigenes Betonwerk. Das Unternehmen übernimmt Baustellen, die bis zu 40 Kilometer im Umkreis von seinem Standort liegen. „Uns ist wichtig, unseren eigenen Transportbeton zu liefern, das ist nur in diesem Radius möglich“, sagt Anita Rathsam. So kann die Firma auch seine Lkw-Fahrer vor Ort beschäftigen.

Mit modernen Maschinen und Betriebsmitteln will FHG seine Kunden schnell und flexibel bedienen. „Wir sind vielseitig, wir machen kleine, aber auch größere Projekte. Dabei wollen wir  möglichst wenig Subunternehmer einsetzen, sondern Leistungen, auf die wir eingerichtet sind, mit unseren eigenen Facharbeitern erledigen.“ Zu den 35 Mitarbeitern gehören neben den drei Bauleitern Facharbeiter, Maurer, Werkstatttechniker, Lkw-Fahrer und Maschinisten für Baumaschinen. Außerdem legt Hüttinger-Bau großen Wert auf gute Fachkräfte. „Über 90 Prozent unserer Leute sind langjährige Mitarbeiter, ein gutes Verhältnis und Vertrauen untereinander ist uns besonders wichtig.“      

Kontakt: F. Hüttinger GmbH & Co. Bau KG, Geislohe 38, Pappenheim,
Tel. 0 91 49 / 9 41 10, info@fhg-bau.de, www.fhg-bau.de

 

Hanna Greta Schmidt WIKO

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: WiKo