Robert Ilg feiert tolles Ergebnis in Hersbruck

18.3.2014, 10:27 Uhr
Robert Ilg feiert tolles Ergebnis in Hersbruck

„Ich bin über das Ergebnis absolut glücklich. Es ist ein klarer Arbeitsauftrag für die nächsten sechs Jahre“, sagte Robert Ilg. Bereits die Schnellmeldung aus dem Wahllokal Ellenbach hatte den Trend vorgegeben: 96,1 Prozent für Ilg.

Mit einem Resultat über 80 Prozent wäre er schon mehr als zufrieden gewesen. Lange Zeit lag der Amtsinhaber sogar über 90 Prozent. Lediglich zum Beispiel in „Hochburgen“ der Windkraftgegner und bei den Briefwählern waren es weniger. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,2 Prozent.

In Lauf sieht es für den Amtsinhaber Benedikt Bisping (Grüne, 38,4%) nicht so rosig aus. Er muss in zwei Wochen gegen Norbert Maschler (CSU, 23,6%) in die Stichwahl. Seine weiteren Herausforderer Georg Schweikert (SPD) erreichte 17,7 Prozent, Thomas Lang (FW) 20,1.

Verwandte Themen


Keine Kommentare