Baustelle beendet

Schwabach: Rother Straße wieder vierspurig

28.10.2021, 06:04 Uhr
Entlastung: In der Rother Straße sind in beide Richtungen wieder je zwei Spuren befahrbar. 

© Robert Gerner Entlastung: In der Rother Straße sind in beide Richtungen wieder je zwei Spuren befahrbar. 

Die Rother Straße ist eine der wichtigsten Verbindungen in der Stadt Schwabach. Vom 16. Juli bis vergangenen Freitag, 22. Oktober, aber konnte der Verkehr nur eingeschränkt laufen: auf jeweils einer Fahrbahn in beide Richtungen und mit Ampelregelung.

Die Folge waren entsprechende Behinderungen, vor allem im Berufsverkehr. Nun aber ist die Baustelle aufgebhoben und der Verkehr kann wieder auf allen vier Spuren laufen.

Erforderlich waren die Arbeiten, weil die Stützwände an der Betonwand der Bahnunterführung saniert werden mussten, um die Standsicherheit zu gewährleisten. Der Beton war unter anderem durch Tausalz angegriffen, so die Stadt.

Die Maßnahme erfolgte in zwei Abschnitten. Bereits im vergangenen Jahr wurde die Südseite saniert. Schon damals war der Verkehr über Wochen eingeschränkt. In diesem Jahr war die Nordseite an der Reihe. Damit ist die Sanierung abgeschlossen.

Keine Kommentare