1:0! Der KSC ist fit für den FCN

13.9.2019, 21:33 Uhr
1:0! Der KSC ist fit für den FCN

© Uli Deck / dpa

Karlsruher SC - SV Sandhausen 1:0 (0:0) 

Aufsteiger Karlsruher SC hat seine Niederlagenserie beendet und gegen den SV Sandhausen 1:0 gewonnen. In einer schwachen Partie der traf der gebürtige Oberfranke und ehemalige Club-Akteur Manuel Stiefler am Freitagabend in der 57. Minute zur Führung für die vom ehemaligen FCN-Coach Alois Schwartz trainierten Gastgeber. Zuletzt hatte der KSC drei Mal nacheinander verloren, rückt durch den Heimerfolg nun aber mit neun Punkten zumindest bis Samstag auf einen einstelligen Tabellenplatz. Sandhausen vergab seine beste Gelegenheit vor 13 517 Zuschauern im Wildparkstadion schon in der ersten Halbzeit, als Erik Zenga frei vor dem früher ebenfalls in Nürnberg tätigen KSC-Torwart Benjamin Uphoff scheiterte (31. Minute), und verpasste so den Sprung auf Platz zwei. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare