23°

Mittwoch, 03.06.2020

|

Club-Geschichte(n)

zum Thema

Als Brungs gegen Hannover die Meisterschaft ankündigte

Der Club will 96 heute besiegen - vor knapp 52 Jahren war das nicht anders - 06.03. 11:24 Uhr

NÜRNBERG  - Der FCN strebt gegen Hannover einen Heimsieg an. Am 11. Mai 1968 war die Zielrichtung gleich. Die Perspektive, die sich dem Club nach der erfolgreich gelösten Hausaufgabe bot, war jedoch eine völlig andere. Dafür verantwortlich war der Mann, der Nürnbergs bislang letzte Meisterschaft gegen 96 auf den Weg und sieben Tage später unter Dach und Fach brachte. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

683 Elemente zu Club-Geschichte(n)

Titel/Ressort

Region

Datum


Sport  

 

Di. 26.05.20

NÜRNBERG  - Der 26. Mai ist ein besonderer Club-Tag. 13 Jahre ist es nun her, dass der FCN in einem fantastischen Cup-Finale obenauf blieb, sich und seine Fans mit dem Traumtor von Jan Kristiansen glücklich machte. Der Altmeister, der aktuell am Abgrund zur 3. Liga steht, feierte gegen Stuttgart den größten Erfolg seiner jüngeren Vereinsgeschichte und eine rauschhafte Pokal-Party. Wir feiern noch einmal mit. [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Sport  

 

Mi. 06.05.20

NÜRNBERG  - Aufsteigende Form möchte der aktuell noch abstiegsbedrohte Club nur allzu gerne zeigen. Irgendwann, wenn die Corona-Pause vorbei, die Saison möglicherweise doch noch zu Ende gebracht ist. Vor auf den Tag genau 19 Jahren fixierte der FCN seine Rückkehr in die Erstklassigkeit. Gegner beim Gute-Laune-Sieg kurz nach dem 101. Vereinsgeburtstag ist der FSV Mainz 05. Bernd Hobsch, der im Mai 2001 die Aufstiegsparty einläutet, blickt zurück - mit gemischten Gefühlen. [mehr...] (1) 1 Kommentare vorhanden