Der FCN verteilt Tickets

Club-Heimspiel gegen Sandhausen: 5000 Freikarten für Flüchtlinge aus der Ukraine

Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

20.4.2022, 14:14 Uhr
Ein bisschen Abwechslung: Der 1. FC Nürnberg hofft am Sonntag auf möglichst viele Ukrainnerinnen und Ukrainer im Stadion.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Ein bisschen Abwechslung: Der 1. FC Nürnberg hofft am Sonntag auf möglichst viele Ukrainnerinnen und Ukrainer im Stadion.

Es hätte schlimmer kommen, viel schlimmer sogar, auch für den 1. FC Nürnberg. Seit Anfang Februar und dem 0:5 gegen den FC Ingolstadt durfte der 1. FC Nürnberg ja wieder Zuschauer begrüßen im Max-Morlock-Stadion, nach zwischendurch zwei Geisterheimspielen gegen Holstein Kiel und den SC Paderborn und zuvor erheblichen Corona-Beschränkungen.

Bei der Rückkehr der Fans zum fränkisch-oberbayerischen Derby konnten nur 10.000 dabei sein oder besser mussten, danach wurden es von Woche zu Woche aber wieder mehr. Über 23.000 gegen Regensburg, 25.000 gegen den HSV, knapp 28.000 gegen Dresden, über 30.000 gegen Darmstadt.

Am Sonntag, beim vorletzten Heimspiel gegen den SV Sandhausen, soll sogar die 40.000er-Marke geknackt, werden, das große Saisonfinale am 15. Mai gegen den FC Schalke ist bereits ausverkauft. Die im freien Verkauf verfügbaren 31.500 Tickets gingen weg wie warme Semmeln, es werden also 50.000 Menschen da sein.

Zuschauerschnitt über 20.000

Macht unter dem Strich einen Zuschauerschnitt für die Saison 2021/22 von etwa 20.500, womit der Kaufmännische Vorstand angesichts der Pandemie noch sehr gut leben kann, kalkuliert hatte Niels Rossow mit über 20.000; für die 18500 verkauften Dauerkarten mussten Rückerstattungen gezahlt werden, als die erlaubte Kapazität darunter lag.

Den Sonntagnachmittag und sein Heimspiel gegen den SV Sandhausen nutzt der Club zudem für eine Aktion; alle vor dem Krieg in ihrer Heimat geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer sind herzlich eingeladen. 5000 Freikarten stellt der Verein insgesamt zur Verfügung, die noch bis Freitag im Servicecenter am Stadion (Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr) abgeholt werden können oder am Spieltag an einer der Tageskassen.

Hierfür genügt die Vorlage eines ukrainischen Ausweisdokumentes, ein ukrainisch sprechender Mitarbeiter des 1. FC Nürnberg nimmt die Anfragen entgegen.

_______________________________________________________________________

Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an

... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"

... folgen Sie unserer Instagram-Seite "Ka Depp - der FCN-Podcast"

... treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Ka Depp - Der Club-Podcast von nordbayern.de" bei

12 Kommentare