Die Zeugnisse für den FCN

Geis-treich zum 4:0! Die Club-Kritik zum Heimsieg gegen Heidenheim

23.10.2021, 16:36 Uhr
Hielt bravourös per Fußabwehr gegen Schimmer und rettete kurz vor der Pause die Führung mit einer Monsterparade gegen Kleindienst. Strahlte viel Ruhe aus und hielt so (und mit freundlicher Unterstützung des Pfostens) bereits zum siebten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber.
1 / 11

Christian Mathenia - Note: 1,5

Hielt bravourös per Fußabwehr gegen Schimmer und rettete kurz vor der Pause die Führung mit einer Monsterparade gegen Kleindienst. Strahlte viel Ruhe aus und hielt so (und mit freundlicher Unterstützung des Pfostens) bereits zum siebten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Auf der rechten Seite ein Aktivposten. Schob unermüdlich an, war aber auch defensiv sehr verlässlich und erhielt Szenenapplaus für eine imponierende Balleroberung.
2 / 11

Enrico Valentini - Note: 2

Auf der rechten Seite ein Aktivposten. Schob unermüdlich an, war aber auch defensiv sehr verlässlich und erhielt Szenenapplaus für eine imponierende Balleroberung. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Gemeinsam mit Sörensen im Abwehrzentrum meist eine Bank. Verteidigte gewohnt aufmerksam, gutes Stellungsspiel.  
3 / 11

Christopher Schindler - Note: 3

Gemeinsam mit Sörensen im Abwehrzentrum meist eine Bank. Verteidigte gewohnt aufmerksam, gutes Stellungsspiel.
  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

 Gemeinsam mit Schindler im Abwehrzentrum meist eine Bank. Verteidigte sehr konzentriert und schnörkellos. 
4 / 11

Asger Sörensen - Note: 3

 Gemeinsam mit Schindler im Abwehrzentrum meist eine Bank. Verteidigte sehr konzentriert und schnörkellos.  © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Wagte einige Vorstöße über die linke Note, setzte mit einem weiten Pass Dovedan in Szene, schlug die meisten Flanken und ließ auch defensiv nichts anbrennen.
5 / 11

Tim Handwerker - Note: 3

Wagte einige Vorstöße über die linke Note, setzte mit einem weiten Pass Dovedan in Szene, schlug die meisten Flanken und ließ auch defensiv nichts anbrennen. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Sorgte defensiv mit für Stabilität, gefiel als unaufgeregter Ballverteiler, erzielte mit einem herrlichen Freistoß zum 3:0 seinen ersten Saisontreffer und "erzwang" mit einer Ecke auch noch das Eigentor zum 4:0.
6 / 11

Johannes Geis - Note: 2,5

Sorgte defensiv mit für Stabilität, gefiel als unaufgeregter Ballverteiler, erzielte mit einem herrlichen Freistoß zum 3:0 seinen ersten Saisontreffer und "erzwang" mit einer Ecke auch noch das Eigentor zum 4:0. © Daniel Karmann, dpa

In der ersten Halbzeit mitunter etwas fahrig und mit Problemen bei der Ballverarbeitung. Leitete mit seinem schnellen Einwurf das 1:0 ein, nach der Pause gewohnt stark im Zweikampf und in der Balleroberung.
7 / 11

Tom Krauß - Note: 3

In der ersten Halbzeit mitunter etwas fahrig und mit Problemen bei der Ballverarbeitung. Leitete mit seinem schnellen Einwurf das 1:0 ein, nach der Pause gewohnt stark im Zweikampf und in der Balleroberung. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Als emsiger Antreiber im Mittelfeld diesmal kaum zu bremsen. Löste sich auch in Bedrängnis immer wieder gekonnt, riss mit couragierten Sololäufen Lücken und bereitete die ersten zwei Tore vor, vergaß dabei aber auch nicht die Defensivarbeit. Bester Mann auf dem Platz.
8 / 11

Lino Tempelmann - Note: 1,5

Als emsiger Antreiber im Mittelfeld diesmal kaum zu bremsen. Löste sich auch in Bedrängnis immer wieder gekonnt, riss mit couragierten Sololäufen Lücken und bereitete die ersten zwei Tore vor, vergaß dabei aber auch nicht die Defensivarbeit. Bester Mann auf dem Platz. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Auch wenn nicht jede Idee aufging, einmal mehr der Impulsgeber im Nürnberger Spiel. Sorgte mit seiner technischen Raffinesse immer wieder für Überraschungsmomente und belohnte sich diesmal mit seinem zweiten Saisontor.
9 / 11

Mats Mölller Daehli - Note: 1,5

Auch wenn nicht jede Idee aufging, einmal mehr der Impulsgeber im Nürnberger Spiel. Sorgte mit seiner technischen Raffinesse immer wieder für Überraschungsmomente und belohnte sich diesmal mit seinem zweiten Saisontor. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ließ sich auch von einigen unglücklichen Aktionen nie entmutigen. Legte einmal stark für Shuranov auf, scheiterte mit einem Schuss an Müller und holte den Freistoß zum 3:0 heraus.
10 / 11

Nikola Dovedan - Note: 2,5

Ließ sich auch von einigen unglücklichen Aktionen nie entmutigen. Legte einmal stark für Shuranov auf, scheiterte mit einem Schuss an Müller und holte den Freistoß zum 3:0 heraus. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ließ in der ersten Halbzeit eine reizvolle Chance ungenutzt, erzielte dann aber kurz nach der Pause das sehenswerte 2:0. Ansonsten stets bemüht, aber eher unauffällig.
11 / 11

Erik Shuranov - Note: 3

Ließ in der ersten Halbzeit eine reizvolle Chance ungenutzt, erzielte dann aber kurz nach der Pause das sehenswerte 2:0. Ansonsten stets bemüht, aber eher unauffällig. © Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen