1. FC Nürnberg holt wohl Sorg aus Hannover

20.5.2019, 22:20 Uhr
Zieht es Oliver Sorg, hier im Duell mit Bayerns Franck Ribery, zum 1. FC Nürnberg? VIeles deutet darauf hin.

© Angelika Warmuth, dpa Zieht es Oliver Sorg, hier im Duell mit Bayerns Franck Ribery, zum 1. FC Nürnberg? VIeles deutet darauf hin.

Wie das Blatt am Montagabend meldete, steht der 28-Jährige als erster Neuzugang beim Fußball-Traditionsverein fest. Weil sein Vertrag am 30. Juni endet, kostet er keine Ablösesumme. Sorg bestritt für den SC Freiburg und Hannover insgesamt 166 Partien in der Bundesliga und im Mai 2014 sogar ein Länderspiel.

Der FCN bestätigte die Verpflichtung nicht. "Natürlich ist der Spieler mir bekannt und ich weiß, dass sein Vertrag in Hannover ausläuft. Aber mehr gibt es zu diesem Gerücht von mir nicht zu sagen", sagte der Nürnberger Sportvorstand Robert Palikuca der Bild. Sorg ist in Engen geboren und spielt bevorzugt als Rechtsverteidiger. Ein Transfer würde aber Sinn machen, da der Club mit Robert Bauer (Leihende) auf besagter Position einen Abgang zu verzeichnen hat.

10 Kommentare