16.500 Dauerkarten verkauft: Fans halten Club die Treue

20.6.2017, 21:30 Uhr
16.500 Dauerkarten verkauft: Fans halten Club die Treue

© Sportfoto Zink

Sie sind das Fundament des 1. FC Nürnberg: Seine Fans machen den Club seit Jahrzehnten zum Traditionsverein. Eine Liebe, die offenbar keine Liga kennt: Der Club meldet weit vor Saisonstart bereits deutlich über 16.000 verkaufte Dauerkarten - und das nach drei Jahren im Bundesliga-Unterhaus.

Eine Zahl, die in den Wochen bis zum Ligastart noch steigen dürfte. Der freie Verkauf beginnt erst jetzt am Mittwoch, erst dann können sich alle Nicht-Mitglieder ihr Heimspiel-Abo holen. Genauere Informationen dazu gibt's hier.

Freilich gab es auch andere Zeiten beim Club. 2009 etwa meldete der Club 28.000 verkaufte Dauerkarten - durch die letzten Jahre der Zweitliga-Tristess scheint sich der FCN aber zumindest was seine treusten Fans angeht einigermaßen schadlos zu manövrieren. Nach dem freien Verkauf 2016 meldete man am Valznerweiher 20.000 Verkaufte Abos - ein Wert, der auch in diesem Jahr nicht völlig außer Reichweite scheint.

42 Kommentare