19°

Freitag, 03.07.2020

|

zum Thema

2:1 gegen den FCN: Fürth gewinnt Frankenderby an der Konsole

Timothy Tillman bringt den knappen Vorsprung in Spiel zwei über die Zeit - 19.04.2020 19:56 Uhr

Durfte am Ende trotz einer Niederlage jubeln: Timothy Tillman. © Sportfoto Zink / Melanie Zink


Dem Kleeblatt gehörte vor dem virtuellen Frankenderby am Sonntagabend ein wenig die Favoritenrolle. Mit Christian "xImpact10" Judt hatten die Fürther, gemeinsam mit Profi Timothy Tillman, einen E-Sportler ins Rennen geschickt. Ganz anders als der Club, der wie gewohnt mit U-21-Spieler Felix Schimmel und Profi Tim Handwerker vertreten war.


+++ So läuft die "Bundesliga Home Challenge" ab +++


In Spiel eins lag es also an Judt, gegen Schimmel ein komfortables Ergebnis zu erzielen, um es Tillman im Duell mit Handwerker hintenraus etwas leichter zu gestalten. Schimmel hielt gegen den E-Sportler allerdings gut mit und dominierte gar die erste Halbzeit. Im zweiten Durchgang zog "xImpact10" das Tempo dann aber an, ging durch Daniel Keita-Ruel in Führung und konnte kurz vor Schluss dank eines Treffers des eingewechselten Robin Kehr das Endresultat noch in die Höhe schrauben.

Bilderstrecke zum Thema

Benotung auf der Konsole: Das sind die Fifa 20-Werte der Club-Spieler!

Für Gaming-Fans ist es ein Feiertag: Das neue Fifa 20 steht endlich vor der Tür - und für alle Club-Fans gibt es direkt einen echten Leckerbissen: Die Fifa-Werte aller Spieler wurden nun veröffentlicht. Wer ist der König an der Konsole? Hier kommen alle Werte im Überblick!


Mit einem Vorsprung von zwei Toren ging Tillman somit in die Begegnung mit Handwerker – und sah sich direkt in die Defensive gedrängt. Mitte der ersten Halbzeit konnte der U-21-Nationalspieler dann auch Kapital schlagen aus seinem spielerischen Übergewicht und durch einen Treffer ins kurze Eck durch Fabian Schleusener in Führung gehen. Ein zweiter Treffer blieb Handwerker aber verwehrt, Tillman brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und das Kleeblatt durfte sich Derbysieger an der Konsole nennen.

Bilderstrecke zum Thema

Konsolen raus! Hier kommen die Kleeblatt-Werte bei Fifa 20!

Nicht nur für Kleeblatt-Fans ein echter Feiertag: In wenigen Tagen geht Fifa 20 endlich offiziell an den Start. Vorab gab es nun was aus fränkischer Sicht zu verkünden: EA hat die offiziellen Werte des Kleeblatt-Kaders bekannt gegeben - und hier kommen sie!


Tim Sohr Online-Redaktion, Sport

5

5 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport