39 deutsche Leichtathleten für WM nominiert

9.8.2019, 17:39 Uhr
39 deutsche Leichtathleten für WM nominiert

© Michael Kappeler, dpa

Im Diskuswerfen der Männer sind bisher nur der deutsche Meister Martin Wierig und David Wrobel (beide Magdeburg) nominiert worden. Der Berliner Harting hatte zuletzt harsche Kritik an den deutschen Meisterschaften und dem DLV geäußert. Zudem war er in der Qualifikation der nationalen Titelkämpfe am vergangenen Wochenende in Berlin mit drei ungültigen Versuchen gescheitert.

Angeführt wird das bisherige Aufgebot von Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz), die mit 7,16 Metern die aktuelle Weltrangliste anführt, und Konstanze Klosterhalfen (Leverkusen), die bei den deutschen Meisterschaften einen deutschen Rekord über 5000 Meter lief.

Gleich vier Medaillenanwärter kann der DLV im Speerwerfen bei der WM an den Start schicken. Weltmeister Johannes Vetter (Offenburg) hat als Titelverteidiger eine Wildcard. Hinzu kommen Andreas Hofmann (Mannheim), Thomas Röhler (Jena) und Bernhard Seifert (SC Potsdam). Alle vier nominierten Werfer bringen Bestleistungen zwischen 89 und 95 Metern mit.

Keine Kommentare