4:0 gegen Union Berlin: Klarer Club-Sieg an der Konsole

12.4.2020, 20:36 Uhr
Gewann seine Einzel-Partie gegen Keven Schlotterbeck mit 3:0: Club-Profi Tim Handwerker.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Gewann seine Einzel-Partie gegen Keven Schlotterbeck mit 3:0: Club-Profi Tim Handwerker.

Im realen Leben ruht der Ball in Deutschlands höchsten Ligen wegen des Coronavirus weiter, das wird sich im April auch nicht mehr ändern. Erst ab Mai haben Vereine und Verantwortliche vor, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. In dieser Pause ohne Live-Fußball läuft indes ein virtueller Wettbewerb munter weiter, die "Bundesliga Home Challenge" ging an diesem Wochenende in ihren 3. Spieltag.


Lesen Sie auch: So läuft die Bundesliga Home Challenge ab


Der 1. FC Nürnberg, vertreten von Profi Handwerker und U-21-Akteur Schimmel, war erst am Sonntagabend dran und hatte es mit Union Berlin zu tun. Gegner des Club-Duos waren Keven Schlotterbeck und Julius Kade. In Spiel eins standen sich Schimmel und Kade gegenüber, in einer müden Partie fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss – und das zugunsten des FCN. Einen Schuss aus etwa elf Metern verwandelte Felix Lohkemper für Schimmel eiskalt, der erste Sieg für den 20-Jährigen war somit perfekt.

Den Gesamtsieg für den FCN sicherte Handwerker dann in Spiel zwei gegen Schlotterbeck recht souverän. Für den U-21-Nationalspieler trafen Robin Hack und zweimal Fabian Schleusener, was für ein addiertes Ergebnis von 4:0 für die Franken sorgte.

Keine Kommentare