Der FCN schießt sich fürs Frankenderby warm
Der 1. FC Nürnberg hat passgenau zum Frankenderby in die Spur gefunden: Mit 4:1 gewinnt der Club beim VfL Osnabrück und kann dadurch mit ordentlich Selbstvertrauen in das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth gehen. Hier kommen die Bilder zum Spiel!
23.11.2020 © Sportfoto Zink / DaMa
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Die Kritiken zum 1:1! Dreier-Torwart Mathenia ist beim FCN der Beste
Der 1. FC Nürnberg verpasst beim Tabellenletzten am Dallenberg den Befreiungsschlag und steckt weiter im Abstiegskampf fest. Gegen die Würzburger Kickers können die Mittelfranken wenig glänzen, was sich in den Einzelkritiken von Sportredakteur Wolfgang Laaß widerspiegelt.
FCN versumpft im Abstiegskampf: Nur ein Remis im Franken-Duell
Der 1. FC Nürnberg kommt im Abstiegskampf nicht vom Fleck. Beim Tabellenschlusslicht springt nur ein 1:1-Remis heraus, womit der Club auch noch zufrieden sein muss, denn die Würzburger Kickers sind am Dallenberg gegen Spielende dem Siegtreffer sogar näher.
Dämpfer auf dem Dalle: 1:1 gegen den Letzten - Noten her für den FCN!
Eigentlich lief es ja gar nicht schlecht für den Club auf dem Dallenberg. Beim dort ansässigen Schlusslicht nutzte FCN-Talent Erik Shuranov eine Kickers-Kerze früh zur Führung. Danach verloren die Nürnberger jedoch zunehmend den Faden, immerhin aber nicht Lukas Mühl und das Spiel. Eine Chance, sich im Abstiegskampf deutlich mehr Luft zu verschaffen, ließ der Altmeister trotzdem aus. Nun sind Sie dran: Geben Sie den Club-Jungs Noten!
Unter Cluberern schiebt man Frust: "Einfach nicht zu fassen"
Nach knapper Führung verspielt der Club den Dreier im Franken-Duell gegen die Tabellenletzten aus Würzburg. "Unter dem Strich war das halt von uns - vor allem in der Offensive - zu wenig", resümieren die Cluberer die Partie.