Das wird bei Hannover 96 wichtig für den FCN

30.9.2019, 14:34 Uhr

Die Ausgangslage: Tabellarisch gesehen steht der FCN über Hannover 96, nämlich auf Rang zwölf der Tabelle. Hannover hat nur einen Punkt weniger als der Club und befindet sich damit genau einen Platz hinter den Nürnbergern. Die Hannoveraner sind unzufrieden mit ihrer bisherigen Saisonleistung. Zu weit hat man sich schon jetzt von den Aufstiegsrängen entfernt, zu groß ist der Sparkurs des Vereins für einige Fans. Beide Mannschaften brauchen einen Sieg. Nicht nur für die Tabelle, sondern für die eigene Moral, das eigene Selbstbewusstsein. Es dürfte ein Duell auf absoluter Augenhöhe werden.

Die Fans:

Laut dem FCN wurden bereits 900 Tickets für das Spiel in Hannover gelöst. Man darf also annehmen, dass wieder an die 1000 Club-Anhänger den, diesmal doch sehr weiten, Weg zur Auswärtsfahrt antreten. Einlass für die Gästefans ist ab 19.00 Uhr.

Die Polizei

Die Polizeidirektion Niedersachsen hat im Vorfeld einen Fanbrief veröffentlicht. Dort stehen Informationen zu den Themen Anreise, Pyrotechnik und Fantrennung - also einen groben Überblick darüber, was erlaubt ist und was nicht.

Das Spiel verfolgen

Live im Stadion ist es sicherlich am schönsten. Wem Hannover aber zu platt, oder zu weit weg ist, der kann die Partie im Pay-TV auf Sky ansehen. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr. Unterwegs können Fans das Spiel in der Sky Go App streamen. Der Liveticker zum Spiel startet ab etwa 20.00 Uhr auf nordbayern.de.

14 Kommentare