Abflug an die Förde? Auch Kiel buhlt um Fürths Reese

29.5.2019, 09:13 Uhr
Abflug an die Förde? Auch Kiel buhlt um Fürths Reese

© Sportfoto Zink / WoZi

Beim Versuch, den 21 Jahre alten Stürmer mindestens für eine weitere Saison an sich zu binden, hat die Spielvereinigung offenbar einen Konkurrenten.

"Ich hoffe, wir finden eine gute Lösung" 

Reese selbst hatte zuletzt deutlich gemacht, dass er gerne in Fürth bleiben würde. "Ich fühle mich hier superwohl und kann mir vorstellen, mit dem Trainer weiterzuarbeiten. Aber die beiden Vereine müssen verhandeln. Ich hoffe, wir finden eine gute Lösung", sagte er nach der Partie gegen St. Pauli. Inzwischen scheint allerdings mindestens ein weiterer Verein um Reese zu buhlen. Laut Fachmagazin kicker hat auch Holstein Kiel Interesse an dem Stürmer.

Für Fürth ist das vor allem insofern eine ernste Konkurrenz, weil es für Reese nicht irgendein Klub ist: Holstein Kiel ist sein Heimatverein, hier hat er acht Jahre lang in der Jugend gespielt, bevor er in die U17 des FC Schalke 04 wechselte.

Unter Kleeblatt-Coach Stefan Leitl (Reese: "Er ist einer meiner besten Trainer bis jetzt") hat der fleißige Offensivspieler sich zuletzt gut entwickelt. Auf zwei seiner drei Tore und alle seine drei Vorlagen in dieser Saison kam Reese unter Leitls Führung. Womöglich ein Fluch der guten Tat: Eine direkte Verpflichtung, wie sie das Kleeblatt angestrebt hat, ist wohl nicht mehr möglich. Die Gelsenkirchener wollen Reeses Vertrag über das Jahr 2020 hinaus verlängern und ihn dann noch einmal verleihen.

Für das Kleeblatt macht eine weitere Leihe aber wohl nur Sinn, wenn sie eine Kaufoption mit einschließt. Die hatte es beim bisherigen Leihgeschäft zwar auch gegeben, sie wäre aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt wirksam geworden – vorher ordnete Schalke aber die Rückkehr des jungen Offensivspielers an.

Würzburg schielt auf Sontheimer 

Auf Abschied scheinen die Zeichen unterdessen bei Patrick Sontheimer zu stehen. Die Würzburger Kickers, bei denen er in der Rückrunde als Leihgabe elf Drittliga-Partien absolvierte, würden den Mittelfeldspieler nach FN-Informationen gerne verpflichten. 

 

3 Kommentare