Abflug in letzter Sekunde: Sontheimer per Leihe nach Würzburg

31.1.2019, 18:50 Uhr
Abflug in letzter Sekunde: Sontheimer per Leihe nach Würzburg

© Sportfoto Zink

"Für Patrick ist es wichtig, Spielminuten im Profi-Bereich zu sammeln und konstant zum Einsatz zu kommen. Wir sind deshalb froh, dass die Leihe nach Würzburg geklappt hat und hoffen, dass sich Patrick dort gut weiterentwickeln kann", erklärte Manager Rachid Azzouzi den Deal auf der Vereinsseite. Der 20-Jährige wird damit in der Rückrunde die Schuhe in Liga drei schnüren. Im Sommer kehrt der Youngster dann wieder an den Ronhof zurück. Die Arbeitspapiere in Fürth laufen noch bis 2020.

In Würzburg freut man sich schon auf die Verstärkung. "Patrick hat eine starke Mentalität und ein sehr gutes Pressing-Verhalten. Er ist ein talentierter Junge, der bei uns sein großes Potenzial abrufen möchte", schwärmte Kickers-Coach Michael Schiele. Der Mittelfeldspieler kam im Alter von 15 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum beim Kleeblatt. Zuvor verbrachte Sontheimer die Jugend beim FC Memmingen.

5 Kommentare