Abseits, Last-Minute und Hinterseer: Der Kleeblatt-K.o in Bochum

14.4.2019, 16:23 Uhr
Für Stefan Leitl und seine Kleeblätter ging es an der Castroper Straße noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit einem Sieg könnten die Weiß-Grünen den Abstand auf den Tabellensechzehnten aus Magdeburg auf komfortable 13 Punkte anwachsen lassen.
1 / 19

Für Stefan Leitl und seine Kleeblätter ging es an der Castroper Straße noch um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Mit einem Sieg könnten die Weiß-Grünen den Abstand auf den Tabellensechzehnten aus Magdeburg auf komfortable 13 Punkte anwachsen lassen. © Sportfoto Zink / WoZi

Blicken wir auf zwei Gesichter dieser Partie. Ja, das ist er wirklich. Herbert Grönemeyer heizt im Vonovia Ruhrstadion die Fans auf die bevorstehende Partie zwischen Fürth und den Hausherren aus Bochum ein.
2 / 19

Herbert heizt ein

Blicken wir auf zwei Gesichter dieser Partie. Ja, das ist er wirklich. Herbert Grönemeyer heizt im Vonovia Ruhrstadion die Fans auf die bevorstehende Partie zwischen Fürth und den Hausherren aus Bochum ein. © Sportfoto Zink / WoZi

Ob er wegen der Musik so strahlt: Wohl eher nicht, denn der deutsche Pop-Musiker singt schließlich ja die Vereinshymne der Bochumer. Doch mehr Freude dürfte Yosuke Ideguchi aus einem anderen Grund haben. Nach seinem Kreuzbandriss steht er den Franken nämlich erstmals seit dem achten Spieltag wieder zur Verfügung. Tauchen wir aber nun auf den Platz, wo...
3 / 19

Welcome back!

Ob er wegen der Musik so strahlt: Wohl eher nicht, denn der deutsche Pop-Musiker singt schließlich ja die Vereinshymne der Bochumer. Doch mehr Freude dürfte Yosuke Ideguchi aus einem anderen Grund haben. Nach seinem Kreuzbandriss steht er den Franken nämlich erstmals seit dem achten Spieltag wieder zur Verfügung. Tauchen wir aber nun auf den Platz, wo... © Sportfoto Zink / WoZi

...sich die Fürther schon einstimmen - vielleicht auf ein Offensiv-Feuerwerk?
4 / 19

Kleeblatt-Kreis

...sich die Fürther schon einstimmen - vielleicht auf ein Offensiv-Feuerwerk? © Sportfoto Zink / WoZi

Ja, genau das. Blitzstart für das Kleeblatt. Die erste Ecke der Partie, Caligiuri schraubt sich in bester Helikopter-Manier in die Luft und köpft das Spielgerät über den Handschuh von Bochum-Keeper Riemann gegen das Aluminium. Sebastian Ernst (6.) sagt mit dem Kopf Danke und staubt ab - 1:0.
5 / 19

Ernst macht's - 1:0

Ja, genau das. Blitzstart für das Kleeblatt. Die erste Ecke der Partie, Caligiuri schraubt sich in bester Helikopter-Manier in die Luft und köpft das Spielgerät über den Handschuh von Bochum-Keeper Riemann gegen das Aluminium. Sebastian Ernst (6.) sagt mit dem Kopf Danke und staubt ab - 1:0. © Sportfoto Zink / WoZi

So gibt man eine Richtung vor, wie es laufen soll.
6 / 19

Bam, Bochum!

So gibt man eine Richtung vor, wie es laufen soll. © Sportfoto Zink / WoZi

Und das Spiel geht munter weiter. Nur zwei Minuten später muss das eigentlich der Ausgleich sein. Lee verwertet eine Flanke von der rechten Seite stark mit dem Kopf und lenkt den Ball mit Nachdruck in die linke untere Ecke. Der bärenstarke Burchert taucht in bester Kahn-Manier nach unten und fischt die Pille aus der Gefahrenzone.
7 / 19

Sascha, du Tier

Und das Spiel geht munter weiter. Nur zwei Minuten später muss das eigentlich der Ausgleich sein. Lee verwertet eine Flanke von der rechten Seite stark mit dem Kopf und lenkt den Ball mit Nachdruck in die linke untere Ecke. Der bärenstarke Burchert taucht in bester Kahn-Manier nach unten und fischt die Pille aus der Gefahrenzone. © Sportfoto Zink / MeZi

Doch in der 13. Spielminute ist für den Schlussmann der Franken nichts zu machen. Celozzi bringt das Spielgerät hoch in eine unstrukturierte Hintermannschaft der Fürther, über Lee geht die Kugel letztlich zum völlig freistehenden Hinterseer. Drehung, Schuss, Tor.
8 / 19

Das geht zu einfach

Doch in der 13. Spielminute ist für den Schlussmann der Franken nichts zu machen. Celozzi bringt das Spielgerät hoch in eine unstrukturierte Hintermannschaft der Fürther, über Lee geht die Kugel letztlich zum völlig freistehenden Hinterseer. Drehung, Schuss, Tor. © Sportfoto Zink / WoZi

Und Burchert avanciert schon früh zur Fürther Schlüsselfigur: Wieder Hinterseer, der in der 17. Minute den Ex-Herthaner per Kopfball prüft. Eine Riesenparade vom Schlussmann, der seine Truppe vor einem Rückstand bewahrt.
9 / 19

Die Fürther Lebensversicherung

Und Burchert avanciert schon früh zur Fürther Schlüsselfigur: Wieder Hinterseer, der in der 17. Minute den Ex-Herthaner per Kopfball prüft. Eine Riesenparade vom Schlussmann, der seine Truppe vor einem Rückstand bewahrt. © Sportfoto Zink / WoZi

Und dann machen es die Fürther ganz stark. Reese wirbelt auf der linken Seite und bedient nach einigen Körpertäuschungen perfekt den völlig freien Paul Seguin. Der nimmt die halbhohe Hereingabe aus dem Lauf per Volley.
10 / 19

Blick, Schuss und...

Und dann machen es die Fürther ganz stark. Reese wirbelt auf der linken Seite und bedient nach einigen Körpertäuschungen perfekt den völlig freien Paul Seguin. Der nimmt die halbhohe Hereingabe aus dem Lauf per Volley. © Sportfoto Zink / WoZi

Riemann ist zwar noch dran und holt sich die gelbe Karte, da er den Ball nicht drin gesehen haben will. Doch die Fürther können jubeln, der Treffer zählt. Die Anhänger aus dem Stadion reagieren auf besonders unschöne Art und Weise auf die Freude des Kleeblatts.
11 / 19

Tooooooooooorrrrrr!!!

Riemann ist zwar noch dran und holt sich die gelbe Karte, da er den Ball nicht drin gesehen haben will. Doch die Fürther können jubeln, der Treffer zählt. Die Anhänger aus dem Stadion reagieren auf besonders unschöne Art und Weise auf die Freude des Kleeblatts. © Sportfoto Zink / WoZi

Julian Green wird von einem Becher getroffen und geht zu Boden. Eine Szene der Kategorie: Einfach unnötig.
12 / 19

Green am Boden

Julian Green wird von einem Becher getroffen und geht zu Boden. Eine Szene der Kategorie: Einfach unnötig. © Sportfoto Zink / WoZi

Und mit diesem Bild verabschieden wir uns in die Kabinen - zum Glück geht der Fuß von Florian Kraft am Kopf von Maximilian Sauer vorbei. 1:2 führt das Kleeblatt an der Castroper Straße.
13 / 19

Kamikaze-Kick

Und mit diesem Bild verabschieden wir uns in die Kabinen - zum Glück geht der Fuß von Florian Kraft am Kopf von Maximilian Sauer vorbei. 1:2 führt das Kleeblatt an der Castroper Straße. © Sportfoto Zink / WoZi

Und mit einem nicht so erfreulichen starten wir in den zweiten Durchgang. Ein Flachplass von Lee erreicht den gut aufgelegten Hinterseer. Der täuscht an, verlädt Burchert und bleibt bereits zum zweiten Mal, diesmal in Spielminute 53, eiskalt.
14 / 19

War der regulär?

Und mit einem nicht so erfreulichen starten wir in den zweiten Durchgang. Ein Flachplass von Lee erreicht den gut aufgelegten Hinterseer. Der täuscht an, verlädt Burchert und bleibt bereits zum zweiten Mal, diesmal in Spielminute 53, eiskalt. © Sportfoto Zink / WoZi

Der einzige Haken - der Österreicher jubelt hier zu unrecht. Er stand knapp im Abseits, was vom Schiedsrichtergespann aber übersehen worden ist.
15 / 19

Abseits - aber nicht geahndet

Der einzige Haken - der Österreicher jubelt hier zu unrecht. Er stand knapp im Abseits, was vom Schiedsrichtergespann aber übersehen worden ist. © Sportfoto Zink / WoZi

Und aus gut 25 Metern versucht es der eingewechselte Nik Omladic per Freistoß. Torhüter Riemann hat Probleme, kann aber im Nachfassen die Gefahr beseitigen.
16 / 19

Komm Nik, mach ihn

Und aus gut 25 Metern versucht es der eingewechselte Nik Omladic per Freistoß. Torhüter Riemann hat Probleme, kann aber im Nachfassen die Gefahr beseitigen. © Sportfoto Zink / WoZi

Hinterseer, wer auch sonst! In der der Nachspielzeit nutzt der VfL einen Fehlpass von Sauer. Lee findet Pantovic und der köpft den Ball zum Österreicher. Drin, 3:2 und das war es dann für das Kleeblatt.
17 / 19

Nicht schon wieder

Hinterseer, wer auch sonst! In der der Nachspielzeit nutzt der VfL einen Fehlpass von Sauer. Lee findet Pantovic und der köpft den Ball zum Österreicher. Drin, 3:2 und das war es dann für das Kleeblatt. © Sportfoto Zink / WoZi

Kurzum: Des einen Freud...
18 / 19

Blau-weiße Freude

Kurzum: Des einen Freud... © Sportfoto Zink / WoZi

...ist des anderen Leid. Schade, Kleeblättler.
19 / 19

Fürth am Boden

...ist des anderen Leid. Schade, Kleeblättler. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen