Ambitioniert auf die Alm: Fürth ist "auch gut drauf"

30.8.2019, 17:08 Uhr
Ambitioniert auf die Alm: Fürth ist

© Sportfoto Zink / WoZi

Nicht zur Verfügung stehen lediglich Sebastian Ernst (Aufbautraining), Marco Meyerhöfer (Knie-OP) und Robin Kehr. Außerdem hat Nik Omladic (wie berichtet) den Verein verlassen. Ob Fürth wieder mit einer Doppelsechs Paul Seguin/Hans Nunoo Sarpei auflaufen wird, um lange Bälle auf den kopfballstarken Brecher Fabian Klos abzufangen, oder ob es auf einer eher spielerische Lösung mit nur einem Sechser hinauslaufen wird, mochte Stefan Leitl noch nicht verraten. "Wir haben die Woche viel probiert", erzählt er, "am Freitag fällt die Entscheidung." Doch er ließ durchblicken, dass er die gute Spielanlage der Bielefelder durchaus zu würdigen weiß: "Sie haben eine sehr gute Spieleröffnung." 

Doch irgendwann ging es Leitl und dem neben ihm platzierten Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi in der Pressekonferenz vor dem Bielefeld-Spiel viel zu sehr um den kommenden Gegner. Lieber stellten die beiden den guten Status Quo ihres eigenen Teams in den Vordergrund. Leitl: "Wir sind auch gut drauf. Wenn wir ein gutes Spiel zeigen, wird Bielefeld auch gefordert sein, das wird ein interessantes Spiel. Wir können mit Selbstvertrauen dorthin fahren."

Azzouzi legte nach: "Ich würde mir wünschen, dass das wahrgenommen wird, dass das kein Zufall ist, wie wir gestartet sind." Nicht die Gegner seien schlecht gewesen, sondern die Fürther Mannschaft gut, "wir haben eine gute Mannschaft und einen guten Trainer. Wir hätten jedes Spiel bisher gewinnen müssen, auch in Hannover. Und über Aue brauche ich euch auch nichts zu sagen".

Keine Kommentare