Andi Wolf verlässt AS Monaco: Comeback beim Club?

4.7.2014, 07:34 Uhr
Andi Wolf hat seinen Kontrakt beim AS Monaco aufgelöst.

© Wolfgang Zink Andi Wolf hat seinen Kontrakt beim AS Monaco aufgelöst.

Bereits bei seinem Abschied aus Nürnberg im Frühsommer 2011 hatte Andreas Wolf angekündigt:"Irgendwann komme ich zurück zum Club". Bis jetzt war der 32-jährige Verteidiger, der jahrelang die Kapitänsbinde des FCN trug, allerdings vertraglich in Monaco gebunden. Dieser Kontrakt wurde nun aufgelöst, wie der monegassische Verein am Donnerstag bekanntgab.

Damit stünde einer Rückkehr Wolfs nach Nürnberg nichts mehr im Wege. Dabei scheint ein Engagement nicht nur als Aktiver denkbar. Als Club-Koryphäe könnte er den FCN auch in anderer Funktion verstärken.14 Jahre stand der heute 32-Jährige, der 1997 von der SpVgg Ansbach in die Noris gewechselt war, in Diensten des FCN, er bestritt in dieser Zeit 213 Bundesligaspiele.

20 Kommentare