Angebot für Mitglieder: Personal Training beim TV Fürth 1860

25.11.2020, 15:36 Uhr
Angebot für Mitglieder: Personal Training beim TV Fürth 1860

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Zwei Menschen aus zwei Haushalten dürfen sich treffen. Das Gebot der Stunde macht es für Sportvereine nicht einfach, die Mitglieder fit zu halten. Unter anderem der TV Fürth 1860 versucht es mit "Personal Training" (Englisch gesprochen).


TSV Zirndorf hat den schnellsten Mann der Stadt


Immerhin 14 Übungsleiter aus den Abteilungen Turnen, Ju Jutsu, Leichtathletik, Petanque, Kanu und der Kindersportschule haben sich bereit erklärt, Einzelunterricht zu geben. In Anspruch nehmen dürfen ihn aber nur Mitglieder des Vereins.

Noch Kapazitäten frei

Buchbar sind die Trainer für je eine Stunde über die Geschäftsstelle. Dort koordiniert Annette Raschdorf das Angebot, das der Verein Anfang November ins Leben gerufen hat. "Wir haben noch Kapazitäten", berichtet Raschdorf, die selbst auch die Turnschuhe schnürt.


TV Fürth 1860 muss sein marodes Gelände für Millionen sanieren


Und zwar unter anderem für den dreijährigen Linus, den jüngsten Teilnehmer an der Aktion. Er machte sich am Dienstag mit Raschdorf auf eine Runde durch den Trimm-Dich-Pfad im Fürther Stadtwald. Dabei machen die beiden an den Stationen Tiere nach. Linus ist Mitglied in der Turnabteilung. Die Zeit mit ihm vergehe schnell, denn "er redet die ganze Stunde lang", berichtet Raschdorf.

Joggen und Nordic Walking

Auch Geschwister müssen nacheinander trainieren. Am häufigsten geht es auf den Trimm-Dich-Pfad, auf dem Joggen mit Übungen kombiniert wird. Der älteste Teilnehmer ist 82 Jahre alt und läuft 16 Kilometer im Nordic-Walking-Stil.

Dieser Service kostet die Vereinsmitglieder nichts extra, es gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. "Aber wir freuen uns über Spenden", sagt Raschdorf. Und erst recht über neue Mitglieder.

Anmeldung für Mitglieder über die Geschäftsstelle

www.tv-fuerth-1860.de
Telefonische Buchung montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr: (09 11) 720 120

Verwandte Themen


Keine Kommentare