Zwei Spiele Ende März

Asta erstmals dabei: Drei Fürther und zwei Nürnberger für die U21 nominiert

17.3.2022, 15:42 Uhr
Mit viel Dynamik zur U21: Jamie Leweling hat in der Bundesliga bereits fünfmal getroffen, in der kommenden Woche könnte er zusammen mit Erik Shuranov vom Club für Deutschland stürmen.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Mit viel Dynamik zur U21: Jamie Leweling hat in der Bundesliga bereits fünfmal getroffen, in der kommenden Woche könnte er zusammen mit Erik Shuranov vom Club für Deutschland stürmen.

In der kommenden Woche wird es auf den Trainingsplätzen von Club und Kleeblatt ein bisschen leerer. Die Enttäuschung darüber dürfte sich bei den Verantwortlichen beider Vereine aber in Grenzen halten, vielmehr werden die Freude und der Stolz dominieren. Die Fürther stellen mit Andreas Linde und Branimir Hrgota zwei Spieler für Schwedens Nationalmannschaft, die in dem WM-Playoffs gegen Polen spielt, Mats Möller Daehli vom Club reist nach Oslo, wo Norwegen in zwei Freundschaftsspielen auf die Slowakei und Armenien trifft.

Sturm-Duo Leweling und Shuranov?

Noch ein bisschen größer dürfte die Freude angesichts der Nominierungen für die deutsche U21-Nationalmannschaft sein. Für die beiden EM-Qualifikationsspiele am 25. März in Aachen gegen Lettland und am 29. März in Israel hat Cheftrainer Antonio Di Salvo die beiden Nürnberger Tom Krauß und Erik Shuranov sowie Jamie Leweling, Maximilian Bauer und den ehemaligen U20-Kapitän Simon Asta vom Kleeblatt berufen. Die Spielvereinigung ist damit der einzige Verein, der gleich drei Akteure für die U21 abstellt.

Zudem wurde Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg in den Kader der U19-Nationalmannschaft für die Uefa-Elite-Runde in Finnland berufen, die bis Ende März drei Spiele gegen Italien, Belgien und Finnland bestreiten wird.

2 Kommentare