Auch ohne Profivertrag: Dennis Lippert ist abgesichert

1.4.2017, 14:50 Uhr
Dennis Lippert hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Verein steht weiter zu ihm.

© Sportfoto Zink / WoZi Dennis Lippert hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Verein steht weiter zu ihm.

Muss sich der 21-jährige Abwehrspieler – er hat bislang noch keinen Lizenzspielervertrag – wegen der Kosten für die Behandlung Sorgen machen? Sportvorstand Andreas Bornemann sichert dem Talent die vollste Unterstützung des Vereins zu: "Wir lassen Dennis natürlich nicht im Regen stehen." Für die Kosten komme die Berufsgenossenschaft auf, da es sich um einen Arbeitsunfall gehandelt habe.

Die Gespräche über einen Lizenzspielervertrag würden demnächst fortgesetzt werden. Bornemann kann sich in Lipperts Situation hineinversetzen. "Es ist für einen jungen Spieler in psychischer Hinsicht nicht leicht, wenn er zu Beginn seiner Laufbahn einen derartigen Nackenschlag hinnehmen muss", zeigt er Mitgefühl.

Keine Kommentare