Auf Augenhöhe mit den Adlern: Das 3:4 der Ice Tigers in Bildern

24.2.2021, 22:18 Uhr
Wir beginnen mit dem Bild eines Siegers, Sie wissen ja wahrscheinlich, dass die Ice Tigers verloren haben. An diesem Mittwochabend war ein Ice Tiger aber trotzdem ein Gewinner. Tyson McLellan bewies zum ersten Mal, dass er in der Deutschen Eishockey Liga ein produktiver Importspieler sein kann. 
1 / 11

Wir beginnen mit dem Bild eines Siegers, Sie wissen ja wahrscheinlich, dass die Ice Tigers verloren haben. An diesem Mittwochabend war ein Ice Tiger aber trotzdem ein Gewinner. Tyson McLellan bewies zum ersten Mal, dass er in der Deutschen Eishockey Liga ein produktiver Importspieler sein kann.  © Thomas Hahn/Zink

Das Spiel begann dabei genauso, wie es zu erwarten war: schnell, mit leichten Vorteilen für die Adler. Jason Bast versucht hier an der Bande vergeblich, Luke Adam zu entkommen. Der Schläger des Nürnbergers aber verfing sich im Schlittschuh des Ex-Nürnbergers. Beinstellen. Strafe für die Ice Tigers. Power-Play für die Adler.
2 / 11

Das Spiel begann dabei genauso, wie es zu erwarten war: schnell, mit leichten Vorteilen für die Adler. Jason Bast versucht hier an der Bande vergeblich, Luke Adam zu entkommen. Der Schläger des Nürnbergers aber verfing sich im Schlittschuh des Ex-Nürnbergers. Beinstellen. Strafe für die Ice Tigers. Power-Play für die Adler. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Die leicht optische Überlegenheit führte zum 0:1 durch Matthias Plachta. Der erste Streich von Tyson McLellan aber folgte zugleich. Der Mittelstürmer traf per trockenem Handgelenkschuss.
3 / 11

Die leicht optische Überlegenheit führte zum 0:1 durch Matthias Plachta. Der erste Streich von Tyson McLellan aber folgte zugleich. Der Mittelstürmer traf per trockenem Handgelenkschuss. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

McLellan war auch am 2:1 beteiligt. Dane Fox traf inmitten der ersten Mannheimer Druckphase. Danach hatten die Ice Tigers ihre beste Phase. Max Kislinger aber konnte seinen Alleingang ebensowenig nutzen ...
4 / 11

McLellan war auch am 2:1 beteiligt. Dane Fox traf inmitten der ersten Mannheimer Druckphase. Danach hatten die Ice Tigers ihre beste Phase. Max Kislinger aber konnte seinen Alleingang ebensowenig nutzen ... © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

... wie Eric Cornel, der alleine vor Dennis Endras auftauchte, mit dem Rücken zum Tor aber nicht wusste, wie er diese Gelegenheit hätte nutzen sollen. 
5 / 11

... wie Eric Cornel, der alleine vor Dennis Endras auftauchte, mit dem Rücken zum Tor aber nicht wusste, wie er diese Gelegenheit hätte nutzen sollen.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Gegen Ende des zweiten Drittel aber machten die Gäste wieder Druck und so sehr sich die Verteidiger und Niklas Treutle auch wehrten:
6 / 11

Gegen Ende des zweiten Drittel aber machten die Gäste wieder Druck und so sehr sich die Verteidiger und Niklas Treutle auch wehrten: © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Taylor Leier glich aus (und ließ sich dafür feiern), David Wolf drehte das Spiel. 
7 / 11

Taylor Leier glich aus (und ließ sich dafür feiern), David Wolf drehte das Spiel.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Nach dem 2:4 durch Ben Smith musste Treutle erst einmal einen Schluck genehmigen. Das Spiel aber war noch nicht entschieden - dank Tyson McLellan.
8 / 11

Nach dem 2:4 durch Ben Smith musste Treutle erst einmal einen Schluck genehmigen. Das Spiel aber war noch nicht entschieden - dank Tyson McLellan. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Kapitän Patrick Reimer durfte der nominellen dritten Reihe noch einmal gratulieren. McLellan veredelte den schönen Pass von Arturs Kulda zum 3:4.
9 / 11

Kapitän Patrick Reimer durfte der nominellen dritten Reihe noch einmal gratulieren. McLellan veredelte den schönen Pass von Arturs Kulda zum 3:4. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Die Ice Tigers versuchten noch einmal alles, nicht nur Patrick Reimer kam noch zu guten Chancen. 
10 / 11

Die Ice Tigers versuchten noch einmal alles, nicht nur Patrick Reimer kam noch zu guten Chancen.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Am Ende aber blieb den Ice Tigers nur die Erkenntnis, ein weiteres Mal gegen eine nominell sehr viel stärkere Mannschaft mitgehalten zu haben. Und Luke Adam bleibt die Hoffnung, dass er nur die Schlussphase dieses guten Eishockeyspiels verpasst. Humpelnd hatte sich der Kanadier vorzeitig in die Kabine verabschiedet. Am Samstag aber könnte er nach einer ersten Prognose schon wieder mittrainieren. 
11 / 11

Am Ende aber blieb den Ice Tigers nur die Erkenntnis, ein weiteres Mal gegen eine nominell sehr viel stärkere Mannschaft mitgehalten zu haben. Und Luke Adam bleibt die Hoffnung, dass er nur die Schlussphase dieses guten Eishockeyspiels verpasst. Humpelnd hatte sich der Kanadier vorzeitig in die Kabine verabschiedet. Am Samstag aber könnte er nach einer ersten Prognose schon wieder mittrainieren.  © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa