Auf wen trifft der FCN in der Relegation? Sieben Teams kommen infrage

29.6.2020, 11:24 Uhr
Unter anderem gegen den FC Ingolstadt könnte der Club um den Klassenerhalt kämpfen.

© Sportfoto Zink / MeZi Unter anderem gegen den FC Ingolstadt könnte der Club um den Klassenerhalt kämpfen.

Die Enttäuschung nach Abpfiff in Kiel war riesig, die Gesichter mal wieder ratlos. Wieder eine Führung hergeschenkt, wieder nicht gewonnen. Sein Schicksal hatte der 1. FC Nürnberg in der eigenen Hand und hat das doch nicht genutzt. Und in allem Überfluss blieb auch noch die Schützenhilfe aus Fürth aus.

Dabei ist natürlich noch nicht alles vorbei, in der Relegation hat der Club den entscheidenden Vorteil, jetzt über eine Woche Zeit zu haben, sich auf das Hinspiel der Relegation vorzubereiten und nochmal etwas auszuruhen. Der Gegner aus der dritten Liga aber muss in den letzten beiden Spieltagen erst noch ermittelt werden, hat damit nicht mal drei Tage zur Vorbereitung. Außerdem sitzen dem Drittligisten dann auch gleich mehrere englische Wochen in letzter Zeit in den Knochen.


Palikuca: "Es nervt!" - Für Keller wird's beim FCN nun eng


Den Gegner darf der Club aber natürlich dennoch nicht unterschätzen. Gleich sieben Teams kommen noch infrage für den Relegationsplatz der dritten Liga. Wir haben uns diese Mannschaften mal genauer angeschaut.

21 Kommentare