Aus Augsburg nach Fürth: Kleeblatt krallt sich Parker

15.8.2018, 15:08 Uhr
Absolvierte bereits das Mittwochs-Training mit der Mannschaft: Neuzugang Shawn Parker.

© Sportfoto Zink / WoZi Absolvierte bereits das Mittwochs-Training mit der Mannschaft: Neuzugang Shawn Parker.

"Ich freue mich, in eine funktionierende Mannschaft zu kommen, wie man an den ersten beiden Spieltagen schon sehen konnte", wird Parker auf der Homepage des Zweitligisten zitiert. "Ich bin froh, dass der Wechsel zustande gekommen ist, und will mich schnell einleben."

Parker, der auch eine kurze Vergangenheit beim 1. FC Nürnberg hat (sechs Einsätze, ein Tor), bringt die Erfahrung von 37 Bundesligapartien für den FC Augsburg und den FSV Mainz 05 mit nach Fürth. Mit vier Toren und vier Vorlagen ließ er sein Potenzial des Öfteren aufblitzen, wurde zuletzt aber nicht mehr in den Planungen von Augsburgs Trainer Manuel Baum berücksichtigt. 

"In den Gesprächen mit Shawn haben wir viel Ehrgeiz und Wille gespürt", so sein neuer Coach Damir Buric. "Er ist ein schneller und spielstarker Spieler, der in der Offensive verschiedene Positionen im Zentrum und auf den Außenbahnen bekleiden kann."

Der 25-Jährige, der beim Kleeblatt einen Zweijahresvertrag erhält, wird schon am Mittwoch zur Mannschaft dazustoßen und am Nachmittagstraining teilnehmen. Ob er bereits im Pokal-Kracher gegen Dortmund (Montag, 20.45 Uhr - im Live-Ticker auf nordbayern.de) im Kader steht, ist unklar. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

21 Kommentare