Aus Tel Aviv nach Erlangen: Daniel Mosindi verstärkt den HCE

17.7.2019, 19:58 Uhr
Aus Tel Aviv nach Erlangen: Daniel Mosindi verstärkt den HCE

© dpa

"Wir beobachten Daniel schon eine ganze Weile. Er ist für sein Alter schon sehr weit", kommentiert Kevin Schmidt, Sportlicher Leiter des HCE, den Neuzugang. "Daniel weiß natürlich, dass er sich zunächst hinter Sime Ivic und Antonio Metzner anstellen und Spielpraxis vor allem in unserem Drittligateam sammeln muss. Aber er ist immerhin schon A-Nationalspieler und wir trauen ihm durchaus eine Entwicklung wie bei Christopher Bissel und Benedikt Kellner zu, die sich beide zu tollen Erstligaspielern entwickelt haben."

Mit einer doppelten Staatsbürgerschaft ausgestattet, läuft der gebürtige Nigerianer für die Nationalmannschaft Israels auf. Im jüngsten Länderspiel gegen Deutschland überzeugte Mosindi mit sechs Treffern, insgesamt vier Partien hat er bereits für Israel absolviert. 

Das Handballspielen erlernte Mosindi ebenfalls in Israel, da sein Vater seit vielen Jahren schon als Angehöriger in der nigerianischen Botschaft tätig ist. Mosindi wird mit seinen neuen Teamkollegen bereits kommende Woche in das Trainingslager nach Eschwege reisen.

Keine Kommentare