Auswärtspunkt in Aue: Die Kleeblatt-Kritik - und Ihre Bewertungen

25.9.2020, 22:54 Uhr
Wie schon gegen Osnabrück hatte Fürths Torhüter wenige Gelegenheiten sich auszuzeichnen. In der 18. Minute klärte er eine Flanke der Auer resolut, schickte dabei aber auch Mergim Mavraj ins Krankenhaus. Beim Gegentreffer wenige Minuten später schien auch er noch ein wenig neben sich zu stehen, allerdings war er da nicht der einzige Fürther, der den Überblick verloren hatte.
 
 kicker: 3 | User: 2,7 (140 Stimmen)
1 / 15

Sascha Burchert

Wie schon gegen Osnabrück hatte Fürths Torhüter wenige Gelegenheiten sich auszuzeichnen. In der 18. Minute klärte er eine Flanke der Auer resolut, schickte dabei aber auch Mergim Mavraj ins Krankenhaus. Beim Gegentreffer wenige Minuten später schien auch er noch ein wenig neben sich zu stehen, allerdings war er da nicht der einzige Fürther, der den Überblick verloren hatte. kicker: 3 | User: 2,7 (140 Stimmen) © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Leistete sich einen schweren Aussetzer in der 34. Minute, als er am eigenen Strafraum die Angelegenheit spielerisch lösen wollte. Beinahe hätte Aue das mit dem 2:1 bestraft. Ansonsten verteidigte er weg, was es wegzuverteidigen gab.
 
 kicker: 3 | User: 3,1 (110 Stimmen)
2 / 15

Paul Jäckel

Leistete sich einen schweren Aussetzer in der 34. Minute, als er am eigenen Strafraum die Angelegenheit spielerisch lösen wollte. Beinahe hätte Aue das mit dem 2:1 bestraft. Ansonsten verteidigte er weg, was es wegzuverteidigen gab. kicker: 3 | User: 3,1 (110 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Wie wichtig der erfahrene Abwehrchef auch in dieser Saison für das Kleeblatt ist, machte sich nach seiner Abwesenheit schnell bemerkbar. Nach dem Zusammenprall mit Burchert musste der bis dahin fehlerfreie Mavraj vom Platz getragen werden, noch bevor der Krankenwagen das Blaulicht anschaltete fiel das 1:1. Seine körperliche Präsenz wäre wohl auch in dieser Situation eine große Hilfe gewesen.
 
 kicker: - | User: 2,6 (96 Stimmen)
3 / 15

Mergim Mavraj

Wie wichtig der erfahrene Abwehrchef auch in dieser Saison für das Kleeblatt ist, machte sich nach seiner Abwesenheit schnell bemerkbar. Nach dem Zusammenprall mit Burchert musste der bis dahin fehlerfreie Mavraj vom Platz getragen werden, noch bevor der Krankenwagen das Blaulicht anschaltete fiel das 1:1. Seine körperliche Präsenz wäre wohl auch in dieser Situation eine große Hilfe gewesen. kicker: - | User: 2,6 (96 Stimmen) © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Übernahm nach Mavrajs Verletzung die mittlere Position in der Dreierkette und machte seine Sache dabei sehr ordentlich. Das 1:1, als seine Kollegen und er noch unter Schock standen, konnte aber auch er nicht verhindern.
 
 kicker: 3 | User: 2,5 (106 Stimmen)
4 / 15

Maximilian Bauer

Übernahm nach Mavrajs Verletzung die mittlere Position in der Dreierkette und machte seine Sache dabei sehr ordentlich. Das 1:1, als seine Kollegen und er noch unter Schock standen, konnte aber auch er nicht verhindern. kicker: 3 | User: 2,5 (106 Stimmen) © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Die starke Leistung von Marco Meyerhöfer gegen den VfL Osnabrück war offenbar auch Dirk Schuster nicht entgangen. Während Aue es offensiv immer wieder über die Seite von David Raum probierte, versuchten die Veilchen Meyerhöfer einfach nur zu neutralisieren – mit Erfolg.
 
 kicker: 3 | User: 2,7 (103 Stimmen)
5 / 15

Marco Meyerhöfer

Die starke Leistung von Marco Meyerhöfer gegen den VfL Osnabrück war offenbar auch Dirk Schuster nicht entgangen. Während Aue es offensiv immer wieder über die Seite von David Raum probierte, versuchten die Veilchen Meyerhöfer einfach nur zu neutralisieren – mit Erfolg. kicker: 3 | User: 2,7 (103 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Genau wie Meyerhöfer war David Raum diesmal noch weiter nach vorne beordert worden. Die Konsequenz: Nach ein, zwei Stellungsfehlern war seine Seite sehr offen, dafür tauchte er noch häufiger gefährlich im Sturm auf. In der 37. Minute konnte Havard Nielsen nicht viel mit seinem schönen Steilpass anfangen, nur Sekunden später war es vielleicht auch der sich aus dem Abseits schleichende Nielsen, der ihn im Strafraum ablenkte. Raum zog ab, hätte aber besser quergelegt.
 
 kicker: 3,5 | User: 2,5 (104 Stimmen)
6 / 15

David Raum

Genau wie Meyerhöfer war David Raum diesmal noch weiter nach vorne beordert worden. Die Konsequenz: Nach ein, zwei Stellungsfehlern war seine Seite sehr offen, dafür tauchte er noch häufiger gefährlich im Sturm auf. In der 37. Minute konnte Havard Nielsen nicht viel mit seinem schönen Steilpass anfangen, nur Sekunden später war es vielleicht auch der sich aus dem Abseits schleichende Nielsen, der ihn im Strafraum ablenkte. Raum zog ab, hätte aber besser quergelegt. kicker: 3,5 | User: 2,5 (104 Stimmen) © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Gewohnt zweikampfstark, gewohnt anfällig unter Druck bei der Ballweiterverarbeitung. Kam nicht so gut zur Entfaltung wie noch gegen Osnabrück, leistete sich aber auch keine groben Schnitzer.
 
 kicker: 3 | User: 2,8 (103 Stimmen)
7 / 15

Hans Nunoo Sarpei

Gewohnt zweikampfstark, gewohnt anfällig unter Druck bei der Ballweiterverarbeitung. Kam nicht so gut zur Entfaltung wie noch gegen Osnabrück, leistete sich aber auch keine groben Schnitzer. kicker: 3 | User: 2,8 (103 Stimmen) © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Als Paul Seguin kurz vor der Halbzeitpause mit lauten Schmerzensschreien um eine Behandlung bat, dürften einige schon das Schlimmste befürchtet haben. Seguin war im Rasen hängengeblieben, schien sich das Knie verdreht zu haben, konnte dann aber doch weitermachen, ohne große Akzente setzen zu können.
 
 kicker: 2,5 | User: 2,9 (102 Stimmen)
8 / 15

Paul Seguin

Als Paul Seguin kurz vor der Halbzeitpause mit lauten Schmerzensschreien um eine Behandlung bat, dürften einige schon das Schlimmste befürchtet haben. Seguin war im Rasen hängengeblieben, schien sich das Knie verdreht zu haben, konnte dann aber doch weitermachen, ohne große Akzente setzen zu können. kicker: 2,5 | User: 2,9 (102 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ist fast immer da, wo es gefährlich wird. In der 6. Minute das 1:0 zu erzielen, war nicht allzu schwierig für ihn, kurz nach dem Seitenwechsel hätte er die Spielvereinigung erneut in Führung können. In der 47. Minute fehlte ihm bei seinem Abschluss nach einem Sprint ein wenig die Präzision, zwei Minuten später hätte er Aues Torwart Martin Männel beinahe mit einem als Flanke getarnten Schuss überlistet. Das Thema des Kleeblatts, die Effizienz, bleibt auch weiter sein Thema. 
 
 kicker: 2,5 | User: 3,0 (100 Stimmen)
9 / 15

Sebastian Ernst

Ist fast immer da, wo es gefährlich wird. In der 6. Minute das 1:0 zu erzielen, war nicht allzu schwierig für ihn, kurz nach dem Seitenwechsel hätte er die Spielvereinigung erneut in Führung können. In der 47. Minute fehlte ihm bei seinem Abschluss nach einem Sprint ein wenig die Präzision, zwei Minuten später hätte er Aues Torwart Martin Männel beinahe mit einem als Flanke getarnten Schuss überlistet. Das Thema des Kleeblatts, die Effizienz, bleibt auch weiter sein Thema. kicker: 2,5 | User: 3,0 (100 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Nicht so auffällig wie gegen Osnabrück, trotzdem hätten drei Aktionen beinahe ausgereicht, um zum Mann des Tages zu werden. Kurz nach der Halbzeitpause schickte er Ernst auf die Reise, der die Chance aber nicht nutzen konnte, genauso wie später Jamie Leweling. In der 89. Minute versuchte er sich dann auch selbst noch an einem Abschluss, doch auch sein Schuss verfehlte das Ziel.
 
 kicker: 3 | User: 3,2 (103 Stimmen)
10 / 15

Branimir Hrgota

Nicht so auffällig wie gegen Osnabrück, trotzdem hätten drei Aktionen beinahe ausgereicht, um zum Mann des Tages zu werden. Kurz nach der Halbzeitpause schickte er Ernst auf die Reise, der die Chance aber nicht nutzen konnte, genauso wie später Jamie Leweling. In der 89. Minute versuchte er sich dann auch selbst noch an einem Abschluss, doch auch sein Schuss verfehlte das Ziel. kicker: 3 | User: 3,2 (103 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Hatte den fatalen Rückpass in der 6. Minute perfekt antizipiert und schloss, noch besser, nicht selbst überhastet ab, sondern wartete auf Ernst, der kaum noch Gegenwehr befürchten musste. Hätte sich nach feinem Zuspiel von Raum auch selbst zum Torschützen machen können und musste dann zur Pause mit Problemen an der Achillesferse raus.
 
 kicker: 3 | User: 3,6 (104 Stimmen)
11 / 15

Havard Nielsen

Hatte den fatalen Rückpass in der 6. Minute perfekt antizipiert und schloss, noch besser, nicht selbst überhastet ab, sondern wartete auf Ernst, der kaum noch Gegenwehr befürchten musste. Hätte sich nach feinem Zuspiel von Raum auch selbst zum Torschützen machen können und musste dann zur Pause mit Problemen an der Achillesferse raus. kicker: 3 | User: 3,6 (104 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Wurde nach der Verletzung von Mavraj ins kalte Wasser geworfen und machte seine Sache sehr gut. Wirkte der Neuzugang im Pokal noch etwas konfus, überzeugte er diesmal mit souveräner Abwehrarbeit und bekam dafür viel Lob von Trainer Stefan Leitl.
 
 kicker: 3 | User: 3,1 (102 Stimmen)
12 / 15

Abdourahmane Barry

Wurde nach der Verletzung von Mavraj ins kalte Wasser geworfen und machte seine Sache sehr gut. Wirkte der Neuzugang im Pokal noch etwas konfus, überzeugte er diesmal mit souveräner Abwehrarbeit und bekam dafür viel Lob von Trainer Stefan Leitl. kicker: 3 | User: 3,1 (102 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

War in der Vorbereitung regelmäßig ein Teil der Startelf, muss nun aber hart für seine Minuten kämpfen. Die zweite Halbzeit konnte er nach seiner Einwechslung nur bedingt für eine Bewerbung um mehr Minuten nutzen. Zweimal tauchte er gefährlich vor dem Auer Tor auf, Zählbares kam dabei allerdings nicht herum.
 
 kicker: 3,5 | User: 4,1 (101 Stimmen)
13 / 15

Jamie Leweling

War in der Vorbereitung regelmäßig ein Teil der Startelf, muss nun aber hart für seine Minuten kämpfen. Die zweite Halbzeit konnte er nach seiner Einwechslung nur bedingt für eine Bewerbung um mehr Minuten nutzen. Zweimal tauchte er gefährlich vor dem Auer Tor auf, Zählbares kam dabei allerdings nicht herum. kicker: 3,5 | User: 4,1 (101 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam wie schon gegen Osnabrück ins Spiel, als sich die Kollegen im defensiven Mittelfeld müde gelaufen hatten. Wie schon gegen Osnabrück absolvierte er seinen Auftritt ohne große Auffälligkeiten, was er durchaus zunächst einmal als Lob verstehen darf.
 
 kicker: - | User: 3,3 (94 Stimmen)
14 / 15

Anton Stach

Kam wie schon gegen Osnabrück ins Spiel, als sich die Kollegen im defensiven Mittelfeld müde gelaufen hatten. Wie schon gegen Osnabrück absolvierte er seinen Auftritt ohne große Auffälligkeiten, was er durchaus zunächst einmal als Lob verstehen darf. kicker: - | User: 3,3 (94 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Aktivposten gegen Osnabrück ohne Fortune, in Aue Opfer der Systemumstellung. Julian Green durfte diesmal nur wenige Minuten mitmachen – zu wenige, um sich auszuzeichnen.
 
 kicker: - | User: 3,4 (87 Stimmen)
15 / 15

Julian Green

Aktivposten gegen Osnabrück ohne Fortune, in Aue Opfer der Systemumstellung. Julian Green durfte diesmal nur wenige Minuten mitmachen – zu wenige, um sich auszuzeichnen. kicker: - | User: 3,4 (87 Stimmen) © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Verwandte Themen