Baby-Offensive: Club und Kleeblatt kämpfen kreativ um Fans

11.12.2015, 06:19 Uhr
Fürths Maskottchen, der Drache Eddy, präsentiert den Babystrampler.

© Sportfoto Zink / JüRa Fürths Maskottchen, der Drache Eddy, präsentiert den Babystrampler.

Die SpVgg Greuther Fürth startet ab Januar in der Frauenklinik Nathanstift am Fürther Klinikum einen "Anwerbeversuch" für die Allerkleinsten. Jedes Neugeborene bekommt - so von den Eltern gewollt natürlich - einen Kleeblatt-Strampler geschenkt. Später, wenn das Kind dann einge­schult ist, kann es sich mit einem Gutschein bei den "Ronhof Rackern" anmelden.

Timo Schiller, Leiter Marketing, Vertrieb und Kommunikationmit beim Kleeblatt, erklärt: "Wir freuen uns, dass wir zusammen mit dem Klinikum Fürth diese Aktion ins Leben rufen konnten. Die Neugeborenen kommen somit gleich mit dem Kleeblatt und dem Fußballverein ihrer Geburtsstadt in Berührung.“ Auch Volker Hanf, Chefarzt der Frauenklinik Nathanstift, freut sich: "Viele Fürther sind der SpVgg Greuther Fürth treu verbunden, und da ist so ein Starterpaket für den Nachwuchs doch eine schöne Sache."

Im Klinikum Nürnberg Süd erblicken Säuglinge FCN-"Fußballwelt"

Kaum wurde dies von der Spielvereinigung vermeldet, zieht der fränkische Rivale südöstlich der Stadtgrenze auch schon nach: Auch in Nürnberg werden Babys demnächst bei Erblicken des Lichts der Welt einem Fußballverein gleich sehr nahe sein - aber hier natürlich dem 1. FC Nürnberg. Die Geburtshilfe des Klinikums Nürnberg Süd hat einen Kreißsaal in den Farben und mit Fan-Utensilien des FCN eingerichtet.

"Beim ersten Augenaufschlag erblicken die Säuglinge im neuen Club-Kreißsaal eine Fußballwelt mit Stadionatmosphäre, 1. FCN-Logo auf der Tür, Club-Teddybär sowie rot-schwarzen Söckchen und Mützchen", verkündet der 1. FCN am Donnerstag via Pressemitteilung stolz.

Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg, erklärt: "Wir freuen uns über den Ausbau der Partnerschaft mit der Gestaltung des Kreißsaals und natürlich über jedes Nachwuchstalent, das hier das Licht der Welt erblickt." Cosima Brucker, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde, meint hierzu: "Das ist eine schöne Ergänzung unserer vielfältigen Angebote rund um die Geburt."

Das Kleeblatt verschenkt also Strampler und Gutschein, der FCN richtet ein gesamtes Zimmer für Säuglinge ein. Kreativ "balgen" sich die beiden Rivalen um den fränkischen Fan-Nachwuchs - der Kampf um die Jüngsten hat begonnen.

1 Kommentar