Bandencheck: Das wird für die Ice Tigers in Ingolstadt wichtig

12.12.2019, 18:36 Uhr
Manuel Kofler war begeistert von der Stimmung. „Bei einem Heimspiel“ – in Ingolstadt. Die Saison war noch jung, als die Ice Tigers das erste von vier Derbys auf fremdem Eis 5:1 gewannen. Inzwischen haben sich Nürnberg und Ingolstadt wieder angenähert, in der Tabelle sind die Panther (Sechster) vor den Ice Tigers (Achter) platziert. Allerdings nur, weil Nürnberg durch das abgebrochene Spiel in Köln eine Partie fehlt.
1 / 5

Was bisher geschah

Manuel Kofler war begeistert von der Stimmung. „Bei einem Heimspiel“ – in Ingolstadt. Die Saison war noch jung, als die Ice Tigers das erste von vier Derbys auf fremdem Eis 5:1 gewannen. Inzwischen haben sich Nürnberg und Ingolstadt wieder angenähert, in der Tabelle sind die Panther (Sechster) vor den Ice Tigers (Achter) platziert. Allerdings nur, weil Nürnberg durch das abgebrochene Spiel in Köln eine Partie fehlt. © Sportfoto Zink / ThHa

Der Trainer. Nach dem schweren Unfall seines Bruders Scot steht Kurt Kleinendorst seiner Familie in den USA bei, vertreten wird er in Ingolstadt und am Sonntag in Schwenningen von Co-Trainer Manuel Kofler. Weiterhin verletzt sind: Jim O’Brien und Austin Cangelosi. Zuletzt krank war: Tim Bernhardt.
2 / 5

Wer fehlt

Der Trainer. Nach dem schweren Unfall seines Bruders Scot steht Kurt Kleinendorst seiner Familie in den USA bei, vertreten wird er in Ingolstadt und am Sonntag in Schwenningen von Co-Trainer Manuel Kofler. Weiterhin verletzt sind: Jim O’Brien und Austin Cangelosi. Zuletzt krank war: Tim Bernhardt. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Manuel Kofler. Der Co-Trainer hat angekündigt nichts ändern zu wollen. Doch wie wird sich der 39 Jahre alte Bartträger aus Kolbermoor hinter der Bande geben? Wie wird er auf die Unwägbarkeiten eines Derbys reagieren?
3 / 5

Augen auf

Manuel Kofler. Der Co-Trainer hat angekündigt nichts ändern zu wollen. Doch wie wird sich der 39 Jahre alte Bartträger aus Kolbermoor hinter der Bande geben? Wie wird er auf die Unwägbarkeiten eines Derbys reagieren? © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa

Hat sich der ERC Ingolstadt auch noch an der Wechselspielchen in der DEL beteiligt. Mit Brett Findlay (vier Tore, zehn Vorlagen) haben die Panther am Donnerstag keinen Geringeren als einen der wenigen Spieler unter Vertrag genommen, der bei den Iserlohn Roosters für Torgefahr gesorgt hatte. Wechsel innerhalb der Liga sind en vogue. Auch in Ingolstadt. Kürzlich hatte dort Colin Smith um Auflösung seines Vertrags gebeten. Smith spielt jetzt in Köln.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Hat sich der ERC Ingolstadt auch noch an der Wechselspielchen in der DEL beteiligt. Mit Brett Findlay (vier Tore, zehn Vorlagen) haben die Panther am Donnerstag keinen Geringeren als einen der wenigen Spieler unter Vertrag genommen, der bei den Iserlohn Roosters für Torgefahr gesorgt hatte. Wechsel innerhalb der Liga sind en vogue. Auch in Ingolstadt. Kürzlich hatte dort Colin Smith um Auflösung seines Vertrags gebeten. Smith spielt jetzt in Köln. © Sportfoto Zink / ThHa

Auf zwei Niederlagen folgten zuletzt zwei Siege – auch der ERC Ingolstadt hat noch nicht zu einer konstanten Leistung gefunden. Interessant wird sein, wie die Ice Tigers auf das gespenstische 2:45-Minuten-Spiel in Köln reagieren. Beim Plätzchenbacken mit ihren Kindern hinterließen die Ice Tigers zuletzt einen sehr guten Eindruck.
5 / 5

Teamcheck

Auf zwei Niederlagen folgten zuletzt zwei Siege – auch der ERC Ingolstadt hat noch nicht zu einer konstanten Leistung gefunden. Interessant wird sein, wie die Ice Tigers auf das gespenstische 2:45-Minuten-Spiel in Köln reagieren. Beim Plätzchenbacken mit ihren Kindern hinterließen die Ice Tigers zuletzt einen sehr guten Eindruck. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa