Bandencheck: Können die Ice Tigers die Eisbären ärgern?

22.2.2020, 17:13 Uhr
Was bisher geschah: Nürnberg begann die Saison gut, musste dann vielen Verletzten Tribut zollen und kann rechnerisch maximal noch Sechster nach der Hauptrunde werden, auch wenn das angesichts von zehn Punkten Rückstand auf diese Position nicht mehr allzu wahrscheinlich ist. Berlin begann die Spielzeit 2019/2020 holprig, ist aktuell Vierter und kann theoretisch höchstens noch auf Platz zwei vorrücken.
1 / 5

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Nürnberg begann die Saison gut, musste dann vielen Verletzten Tribut zollen und kann rechnerisch maximal noch Sechster nach der Hauptrunde werden, auch wenn das angesichts von zehn Punkten Rückstand auf diese Position nicht mehr allzu wahrscheinlich ist. Berlin begann die Spielzeit 2019/2020 holprig, ist aktuell Vierter und kann theoretisch höchstens noch auf Platz zwei vorrücken. © Roland Fengler

Wer fehlt: Verzichten muss Coach Kurt Kleinendorst höchstens auf Max Kislinger (muskuläre Probleme), verzichten wird der Trainer aber sicher auch auf andere. Der Kader ist praktisch komplett, was bedingt, dass einige draußen sitzen müssen.
2 / 5

Wer fehlt?

Wer fehlt: Verzichten muss Coach Kurt Kleinendorst höchstens auf Max Kislinger (muskuläre Probleme), verzichten wird der Trainer aber sicher auch auf andere. Der Kader ist praktisch komplett, was bedingt, dass einige draußen sitzen müssen. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Alle Augen auf: Austin Ortega kam zum Ende der vergangenen Saison nach Berlin, also vor ungefähr einem Jahr, ist ein kleiner, schneller und sehr beweglicher Angreifer, der auch Wucht mitbringt, obwohl er zu den kleinen Spielern in der DEL zählt. Trotzdem fällt der US-Amerikaner auch regelmäßig durch wichtige Treffer auf.
3 / 5

Alle Augen auf

Alle Augen auf: Austin Ortega kam zum Ende der vergangenen Saison nach Berlin, also vor ungefähr einem Jahr, ist ein kleiner, schneller und sehr beweglicher Angreifer, der auch Wucht mitbringt, obwohl er zu den kleinen Spielern in der DEL zählt. Trotzdem fällt der US-Amerikaner auch regelmäßig durch wichtige Treffer auf. © Andreas Gora/dpa

Nebenbei bemerkt: Auch wenn das an verschiedenen Stellen schon mal erwähnt wurde, sei daran erinnert, dass der Spielbeginn schon vor einiger Zeit von 14.00 Uhr auf 15.00 Uhr verlegt wurde, um die Verkehrslage zu entzerren. Auch der Club spielt am Sonntag – ab 13.30 Uhr – zu Hause, der Gegner ist der SV Darmstadt 98.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Nebenbei bemerkt: Auch wenn das an verschiedenen Stellen schon mal erwähnt wurde, sei daran erinnert, dass der Spielbeginn schon vor einiger Zeit von 14.00 Uhr auf 15.00 Uhr verlegt wurde, um die Verkehrslage zu entzerren. Auch der Club spielt am Sonntag – ab 13.30 Uhr – zu Hause, der Gegner ist der SV Darmstadt 98. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Teamcheck: Seit fünf Spielen haben die Berliner nicht mehr verloren. Ihre bislang letzte Niederlage kassierten die Eisbären mit 1:2 gegen Straubing. Mit demselben Ergebnis unter lagen die Ice Tigers in Niederbayern am Freitag, spielten nicht schlecht aber, nicht effizient, nachdem sie in den beiden Spielen zuvor jeweils fünfmal getroffen hatten, fehlte ihnen die Durchschlagskraft.
5 / 5

Teamcheck

Teamcheck: Seit fünf Spielen haben die Berliner nicht mehr verloren. Ihre bislang letzte Niederlage kassierten die Eisbären mit 1:2 gegen Straubing. Mit demselben Ergebnis unter lagen die Ice Tigers in Niederbayern am Freitag, spielten nicht schlecht aber, nicht effizient, nachdem sie in den beiden Spielen zuvor jeweils fünfmal getroffen hatten, fehlte ihnen die Durchschlagskraft. © Sportfoto Zink / Thomas Hahn

Verwandte Themen