Bayer bezwingt Bayern - Klinsmann verliert beim Debüt

30.11.2019, 17:39 Uhr
Bayer bezwingt Bayern - Klinsmann verliert beim Debüt

© Matthias Balk/dpa

FC Bayern München - Bayer Leverkusen 1:2 (1:2) 

Der Bayern München hat die erste Niederlage unter Interimstrainer Hansi Flick kassiert. Der deutsche Rekordmeister unterlag am Samstagabend vor heimischer Kulisse Bayer Leverkusen mit 1:2. Beide Gäste-Tore erzielte Leon Bailey (10. und 35. Minute). Thomas Müller (34.) hatte zwischenzeitig für den Ausgleich gesorgt. Ab der 82. Minute spielten die Münchner in Überzahl nach einer Roten Karte gegen Bayer-Profi Jonathan Tah. Trotz einer Vielzahl an Chancen gelang den Gastgebern aber nicht der erneute Ausgleich. In der Bundesliga-Tabelle belegen die Bayern den vierten Platz mit weiter 24 Punkten. Leverkusen kletterte auf Rang sieben (22). 

Was ist da los? Der Einstand von Jürgen Klinsmann bei der Hertha misslang.

Was ist da los? Der Einstand von Jürgen Klinsmann bei der Hertha misslang. © dpa

Hertha BSC - Borussia Dortmund 1:2 (1:2)

Die Premiere von Hertha-Coach Jürgen Klinsmann ging derweil daneben, BVB-Coach Lucien Favre hat sich erst einmal Luft verschafft. Im mit viel Aufmerksam begleiteten Trainer-Duell in der Fußball-Bundesliga unterlagen am Samstag Klinsmanns Berliner gegen Borussia Dortmund mit 1:2 (1:2) und rutschten mit elf Punkten nun sogar auf den Abstiegsrelegationsplatz. Der BVB hat nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison, den sich die Gäste nach der Gelb-Roten Karte für Mats Hummels (45.) eine Halbzeit lang in Unterzahl sicherten, jetzt als Tabellenfünfter 23 Punkte auf dem Konto. Die BVB-Tore vor 74.667 Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion schossen Jadon Sancho (15. Minute) und Thorgan Hazard (17.). Für Hertha traf Vladimir Darida (34.).

TSG Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)

Rouwen Hennings hat Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga mit einem späten Tor einen Punkt gesichert und sein Team damit vor dem nächsten Rückschlag im Abstiegskampf bewahrt. Der Angreifer traf beim 1:1 (0:1) bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag in der 87. Minute und verhinderte mit seinem zehnten Saisontor auch einen erneuten Sprung der Kraichgauer auf die internationalen Plätze. Vor 25.427 Zuschauern hatte Hoffenheims Tor-Garant Andrej Kramaric (6.) zuvor mit seinem vierten Treffer in seinem vierten Spiel die Gastgeber in Führung gebracht. Erfolgreicher ist kein anderer Hoffenheimer Spieler.

SC Paderborn - RB Leipzig 2:3 (0:3)

RB Leipzig hat die Auswärtshürde beim SC Paderborn aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit nur mit viel Mühe genommen, aber dennoch zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga erobert. Im Duell des Champions-League-Teams beim Aufsteiger erzielten Patrik Schick (3. Minute), Marcel Sabitzer (4.) und Timo Werner (26.) beim 3:2 (3:0) die Treffer für das Team von Trainer Julian Nagelsmann. Streli Mamba (62.) und Klaus Gjasula (73.) trafen vor 13.253 Zuschauern nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber und brachten den großen Favoriten damit noch einmal in Bedrängnis.

Cordoba rettet Köln einen Punkt 

1. FC Köln - FC Augsburg 1:1 (0:1)

Der 1. FC Köln kommt auch mit Markus Gisdol nicht aus der Krise, hat aber zumindest die rasante Talfahrt in der Fußball-Bundesliga gestoppt. Beim zähen Heimdebüt ihres neuen Trainers kamen die Rheinländer am Samstag durch den späten Treffer von Jhon Cordoba (86. Minute) noch zum 1:1 (0:1) gegen den FC Augsburg und dem ersten Punktgewinn nach vier Niederlagen. Gleichwohl steckt der FC mit acht Punkten nach 13 Spieltagen noch tief im Tabellenkeller fest. Florian Niederlechner (43.) hatte den FCA vor 49.200 Zuschauern im Kölner RheinEnergie-Stadion in Führung geschossen. Mehr als die komplette zweite Hälfte spielten beide Teams nur mit zehn Mann, weil sowohl Rafael Czichon (39.) als auch André Hahn (44.) eine Gelb-Rote Karte sahen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare