Bayern lässt Option verstreichen: Abschied von James fix

4.6.2019, 17:15 Uhr
Bayern lässt Option verstreichen: Abschied von James fix

© Matthias Balk/dpa

Der deutsche Meister hätte den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler nach zwei Leihjahren bis Mitte Juni für eine Ablösesumme von 42 Millionen Euro fest von Real Madrid verpflichten können. "Die Entscheidung bei James ist im Prinzip gefallen. Er war bei mir und hat mir in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass er den Verein bittet, die Option nicht zu ziehen", sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge der Sport Bild (Mittwoch). Unter diesen Voraussetzungen mache ein Kauf von James keinen Sinn, begründete Rummenigge.

"Er möchte spielen, Stammspieler sein. Das ist hier nicht gewährleistet. Ich bedauere das persönlich", äußerte Rummenigge. Die Bundesliga verliert damit eine weitere Attraktion. James, der bei der WM 2014 Torschützenkönig wurde, ist beim FC Bayern der vierte prominente Abgang nach Franck Ribéry, Arjen Robben und Rafinha.

Verwandte Themen


Keine Kommentare