Behrens: "Jetzt hoffe ich wieder auf ein Heimspiel, außer..."

28.10.2015, 06:32 Uhr
Jubeltraube: Hanno Behrens hat gegen Düsseldorf das zwischenzeitliche 2:0 besorgt. In der nächsten Runde wünscht er sich wieder ein Heimspiel.

© Sportfoto Zink Jubeltraube: Hanno Behrens hat gegen Düsseldorf das zwischenzeitliche 2:0 besorgt. In der nächsten Runde wünscht er sich wieder ein Heimspiel.

René Weiler (Trainer 1. FC Nürnberg): "Ich denke, dem Verein und uns allen tut dieser hochverdiente Sieg sportlich wie finanziell gut. Wir haben das Spiel bestimmt und früh zwei Tore geschossen, das war wegweisend. Dann konnten wir zu einem guten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit zwei weitere Treffer nachlegen, damit war es dann gelaufen. Ich glaube, dass uns der Verlauf und der Ausgang des Spiels Mumm geben sollte, dass wir auf einem guten und meiner Meinung nach richtigen Weg sind. Das müssen wir jetzt auch in der Meisterschaft umsetzen."


Frank Kramer (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Uns bleibt heute nur, uns bei unseren Fans zu entschuldigen für diese Vorstellung. Dafür kann man sich nur schämen. Wir haben schlicht keine Zweikämpfe geführt und nach vorne keine Ballsicherheit gehabt."


Hanno Behrens: "Wir wollten unbedingt weiterkommen, dass es dann sogar ein 5:1 wird, ist für die Fans natürlich umso schöner. Jetzt hoffe ich in der nächsten Runde wieder auf ein Heimspiel, nur nicht gerade gegen Bayern oder Dortmund."


Niclas Füllkrug: "Jeder hat gekämpft und ist für den anderen gelaufen, das wollte der Trainer sehen. Von Anfang an war klar, wer dieses Spiel heute gewinnt."


Guido Burgstaller: "Wir haben dieses Mal sehr früh angegriffen, die Düsseldorfer zu Fehlern gezwungen und hatten dadurch einige Chancen, die wir heute auch genutzt haben. Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel von uns. Die Stimmung im Stadion war super, und mit dem Ergebnis können wir alle mit einem guten Gefühl nach Hause gehen."

 

4 Kommentare