Belgrad, Klopp und Schwanzlänge: Die Fußballsprüche 2019

17.9.2019, 11:00 Uhr
"Luka Modric wurde also wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das war der letzte nötige Schritt, um endlich auch Weltfußballer zu werden." (Christian Spiller, ZEIT Online, via Twitter.)
1 / 11

Steuersünder = Weltfußballer

"Luka Modric wurde also wegen Steuerhinterziehung verurteilt. Das war der letzte nötige Schritt, um endlich auch Weltfußballer zu werden." (Christian Spiller, ZEIT Online, via Twitter.) © Photo by JOE KLAMAR / AFP

"Der Meteorit, der während der Mondfinsternis auf dem Mond eingeschlagen ist, hat wohl die Größe eines Fußballs gehabt. Wir können allerdings noch nicht abschließend bestätigen, dass es sich um den Elfmeter von Uli Hoeneß aus Belgrad gehandelt hat." (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, via Twitter.)
2 / 11

Uli H. und der Belgrad-Elfer

"Der Meteorit, der während der Mondfinsternis auf dem Mond eingeschlagen ist, hat wohl die Größe eines Fußballs gehabt. Wir können allerdings noch nicht abschließend bestätigen, dass es sich um den Elfmeter von Uli Hoeneß aus Belgrad gehandelt hat." (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, via Twitter.) © Sven Hoppe/dpa

"Alle fragen immer, was der Unterschied zwischen den Mädels und den Jungs ist: Es gibt keinen." (Horst Hrubesch mit Blick auf seine Tätigkeiten als Nationaltrainer bei Frauen und Männern.)
3 / 11

Geschlechtertrennung?

"Alle fragen immer, was der Unterschied zwischen den Mädels und den Jungs ist: Es gibt keinen." (Horst Hrubesch mit Blick auf seine Tätigkeiten als Nationaltrainer bei Frauen und Männern.) © Robert Michael/dpa

"Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf." (Imke Wübbenhorst, die erste Trainerin einer Oberligamannschaft der Männer auf die Frage, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde, damit ihre Spieler schnell noch eine Hose anziehen könnten, bevor sie in die Kabine komme.)
4 / 11

Eine Frage der Schwanzlänge

"Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf." (Imke Wübbenhorst, die erste Trainerin einer Oberligamannschaft der Männer auf die Frage, ob sie eine Sirene auf dem Kopf tragen werde, damit ihre Spieler schnell noch eine Hose anziehen könnten, bevor sie in die Kabine komme.) © Stefan Sauer/dpa

"Wenn das ein Schiri ist - weiß ich nicht, Digger - soll der Cornflakes zählen gehen." (Jan Löhmannsröben, der damalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern beklagt sich über ein nicht gegebenes Foulspiel, in dessen Folge ein Elfmeter für den FSV Zwickau gepfiffen wurde und es so zum späten Ausgleich kam.)
5 / 11

2,3 Cornflakes

"Wenn das ein Schiri ist - weiß ich nicht, Digger - soll der Cornflakes zählen gehen." (Jan Löhmannsröben, der damalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern beklagt sich über ein nicht gegebenes Foulspiel, in dessen Folge ein Elfmeter für den FSV Zwickau gepfiffen wurde und es so zum späten Ausgleich kam.) © Uwe Anspach/dpa

"Ich hatte noch nie schon mit Anpfiff so viel Übergewicht im Mittelfeld." (Jürgen Klopp als Trainer der "BVB-Allstars" beim Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller.)
6 / 11

Da braucht's keine Waage!

"Ich hatte noch nie schon mit Anpfiff so viel Übergewicht im Mittelfeld." (Jürgen Klopp als Trainer der "BVB-Allstars" beim Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller.) © Photo by Paul ELLIS / AFP

"Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der
 Nationalität mit Schalke, Dortmund oder Bochum." (Leon Goretzka nach den rassistischen Äußerungen einiger Fans beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Serbien in Wolfsburg.)
7 / 11

Nationalität: königsblau

"Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets. Da antwortet man auf die Frage nach der Nationalität mit Schalke, Dortmund oder Bochum." (Leon Goretzka nach den rassistischen Äußerungen einiger Fans beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Serbien in Wolfsburg.) © Matthias Balk/dpa

"Die Fußballlehrerinnen sind für die Jobs im Männerbereich bereit. Die Männerwelt aber noch nicht." (Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg)
8 / 11

Unterschiedlich ausgeprägte Bereitschaft

"Die Fußballlehrerinnen sind für die Jobs im Männerbereich bereit. Die Männerwelt aber noch nicht." (Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg) © David Inderlied/dpa

"Das kann schon einen Schub geben. Aber ich kann ja jetzt nicht jede Woche ein Kind bekommen. Ich muss probieren, das irgendwie anders zu kompensieren." (Wolfsburg-Profi Renato Steffen nach seinem ersten Bundesliga-Tor auf die Frage, ob die Geburt seines Sohnes seine
 Leistung beeinflusst habe.)
9 / 11

Vater wird man nicht jede Woche

"Das kann schon einen Schub geben. Aber ich kann ja jetzt nicht jede Woche ein Kind bekommen. Ich muss probieren, das irgendwie anders zu kompensieren." (Wolfsburg-Profi Renato Steffen nach seinem ersten Bundesliga-Tor auf die Frage, ob die Geburt seines Sohnes seine Leistung beeinflusst habe.) © Peter Steffen/dpa

"Es gibt ganz viele junge Spieler. Manchmal ist es wie Gassi gehen mit zehn
 Hunden." (BVB-Spieler Thomas Delaney über seine Aufgabe in der jungen Dortmunder Mannschaft.)
10 / 11

Führungsqualität

"Es gibt ganz viele junge Spieler. Manchmal ist es wie Gassi gehen mit zehn Hunden." (BVB-Spieler Thomas Delaney über seine Aufgabe in der jungen Dortmunder Mannschaft.) © Photo by Odd ANDERSEN / AFP

"Die Zustimmungsrate für das was ich tue, ist berechenbar: Elf sind dafür, elf sind dagegen." (Bibiana Steinhaus in einem Interview mit dem Frauenmagazin "Barbara".)
11 / 11

50/50

"Die Zustimmungsrate für das was ich tue, ist berechenbar: Elf sind dafür, elf sind dagegen." (Bibiana Steinhaus in einem Interview mit dem Frauenmagazin "Barbara".) © Marius Becker/dpa

Verwandte Themen