Grün-Weiß statt Weiß-Grün

Benno, der Werder-Boss? Fürth, Fürth, Fürth - und immer Bremen!

23.7.2021, 16:49 Uhr
Wichtige Expertise: Müssen sie beim Kleeblatt künftig auf die professionellen Ratschläge von Benno Möhlmann komplett verzichten?

© Sportfoto Zink / WoZi Wichtige Expertise: Müssen sie beim Kleeblatt künftig auf die professionellen Ratschläge von Benno Möhlmann komplett verzichten?

Ist er der neue Chef des Kontrollgremiums an der Weser? Dem für gewöhnlich in Werder-Belangen recht gut informierten Multimediaportal Deichstube zur Folge ist das zumindest vorstellbar. Möhlmann selbst möchte sich dazu nicht äußern, hat dem Bericht zufolge aber bereits vor dem Wahlausschuss der Bremer vorgesprochen.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga steht Werder am 5. September eine richtungsweisende Mitgliederversammlung bevor. Im bisherigen Aufsichtsratschef Marco Bode sowie in Kurt Zech, Andreas Hoetzel und Thomas Krohne haben bereits vier aktuelle Mitglieder des Kontrollgremiums erklärt, sich als Konsequenz aus der sportlichen Krise der vergangenen zwei Jahre nicht noch einmal zur Wahl zu stellen. Stattdessen gibt es Kandidaten wie den TV-Moderator Jörg Wontorra, die die aktuelle Klub-Führung sehr kritisch sehen.

Heimathafen am Osterdeich

Der 66 Jahre alte Möhlmann, einst Werder-Kapitän, blieb mit seiner Familie immer in Bremen wohnen, obwohl er 1987 noch als Spieler zum Hamburger SV wechselte und später im deutschen Profifußball unter anderem den HSV, Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld, 1860 München und gleich mehrfach die SpVgg Greuther Fürth trainierte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare